D40- Ordner Löschen ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

helenorge

NF Mitglied

Ich hab zu ersten Mal die Ordnerfunktion genutzt und 1 neuen Ordner angelegt. Nun nach dem ich die Bilder aus dem Ordner herunter geladen haben und die SD-Cart in der Kamera Formatiert habe möchte ich den von mir angelegten Ordner wieder Löschen!
Wie muss ich vorgehen um dies zutun?? :confused:

Danke

Gruß

Jörg

Anzeigen
Wie jetzt?!? Du hast die Karte formatiert und der Ordner ist noch immer da? Ist der Ordner DCIM auch noch da? Nach einer Formatierung sollte die Karte absolut leer sein. Vielleicht Schreibschutz drin gehabt und die Karte wurde gar nicht formatiert? Hört sich blöd an, ich weiß. Aber man kennt ja nun auch die Tücken der Elektronik......

Kommentar
Hallo Jörg!
Deine Frage erledigt sich, wenn Du in das Handbuch der D40 schaust. Auf Seite 85 steht, wie Du einen von Dir angelegten Ordner wieder löschen kannst.

Menü Ordner >> LÖSCHEN

Ich mach das auch oft direkt am PC über den Explorer wenn die Kamera verbunden ist.

Gruß HF

Kommentar
Ja klar, so geht's natürlich auch. Aber er hat ja die Karte formatiert und der Ordner soll noch immer da sein. Das kann ich nicht glauben oder ist das wirklich so?

Kommentar
Hallo

Erst mal Danke für eure Antworten!

Nach dem ich die SD-Card (SanDisk Ultra II / 2GB) in der Kamera Formatiert habe ist der von mir angelegte Ortner immer noch vorhanden:confused: . Habe dann meine 2 SD-Card (Panasonic Class 6 / 2GB) eingelegt auch hier war der Ordner noch da!!!! Dann wieder Wechsel auf die SanDisk Card und oh Wunder der Ordner ist verschwunden!! . Kann mir nicht vorstellen das das der korrekte Vorgang zum löschen der Ordner ist, aber ist jetzt verschwunden.
In der Bedienungsanleitung auf Seite 85 steht:

Löschen: Mit dieser Option können sie alle leeren Ordner auf der Speicherkarte Löschen“

Diese Option stand aber nicht zur Verfügung.

Gruß

Jörg

Kommentar
Seltsam. Werde das mal bei Gelegenheit mit meiner D40 ausprobieren. Ich habe zufällig auch exakt die gleiche Speicherkarte wie Du: 2GB Sandisk Ultra II.

Kommentar
Hallo!

Du musst beim Systemmenü die Standardvorgabe der Menüauswahl von "Einfach" auf "Detailliert" ändern. Hier findest Du dann zusätzliche Optionen, unter anderem auch die Option "Ordner".

Handbuch zur D40 auf Seite 80.

Schönen Abend noch

HF

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten