Little Photo Sheep schrieb:Ein Nachteil der D40x ist die etwas schlechtere Bildqualität, gerade bei höheren ISO Zahlen.
RaSo schrieb:An der D40(x) kannst Du nur Nikkor AF-S, AF-I und Sigma HSM Objektive mit AF nutzen.
Matschgo schrieb:Da gabs doch hier irgendwo mal einen Thread wo genau das Gegenteil bewiesen wurde, sogar mit Beweisfotos
Little Photo Sheep schrieb:Ich habe die D40 und bin absolut zufrieden. Die Bilqualität ist sehr gut und sie ist deutlich günstiger. Meiner Meinung nach ist die D40 die bessere Wahl. Sie macht hervorragende Bilder (wenn man den Zeitungen glauben darf sogar bessere als die EOS 400D) und das gesparte Geld kann dann in Zubehör wie eine (dringend notwendige) Tasche oder eine große Speicherkarte fließen.
RaSo schrieb:Wenn die Größe der Kamera keine Rolle spielt, dann kaufe Dir lieber eine D80 als eine D40x. Die D80 hat u.a. eine größere Objektivkompatibilität.
MichelRT schrieb:Ich würde die D40 nehmen. Der Cashback + das gesparte Geld reichen fast für ein Sigma 30/1.4 HSM.
MichelRT schrieb:Ich würde die D40 nehmen. Der Cashback + das gesparte Geld reichen fast für ein Sigma 30/1.4 HSM.
Grüßle Michel
CALYPTRA schrieb:Wie schon gesagt, unterscheiden sich beide Kamera eigentlich nur in der Auflösung.
volkerm schrieb:ISO 100-1600 bei der D40X, ISO 200-1600 bei der D40. Dazu Unterschiede bei der Serienbildgeschwindigkeit usw.
volkerm schrieb:Stimmt aber trotzdem nicht. Es gibt einige Unterschiede, z.B. D40 mit elektronischem Verschluß wie bei der D50/70 (X-sync 1/500s) und D40x mit Schlitzverschluß wie bei den großen Modellen (X-Sync 1/200s). ISO 100-1600 bei der D40X, ISO 200-1600 bei der D40. Dazu Unterschiede bei der Serienbildgeschwindigkeit usw.
faulesechs schrieb:verstehe ich das richtig, dass Schlitzverschluß und Serienbildgeschwindigkeit beides pro Argumente für die D40x sind?
Ich weiß schon, daß es den Cashback für beide gibt. Aber Dein Preis von 850€ für das D40 Kit + 55-200VR mit 850 ist eindeutig zu hoch.faulesechs schrieb:danke für den Hinweis, aber das ich cashback bei beiden Kameras bekomme und der Preisunterschied 140€ ist, müsste ich ausgehend vom billigsten Preis bei Geizhals (350€) ca. 200€ drauflegen.
gruß
Markus
MichelRT schrieb:Ich weiß schon, daß es den Cashback für beide gibt. Aber Dein Preis von 850€ für das D40 Kit + 55-200VR mit 850 ist eindeutig zu hoch.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?