D40 - Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BirdyAV

Unterstützendes Mitglied

meine D40 ist ca 9 Monate alt:). Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, daß bei der Betrachtung der Bilder auf dem Monitor alle hellen Flächen flackern.:mad:

Die weißen Flächen werden durch schwarze Pixel (abernicht durchgehend) aufgefüllt. Die Flächen wechseln dann zwischen weiß und schwarz.

Über die Suchen Funktion habe ich leider nichts gefunden. Kennt jemdand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke und schöne Grüße
Achim

Anzeigen
na dann würde ich nach 9 Monaten doch mal die Beschreibung in die Hand nehmen.
Ich kann dir schonmal verraten das es kein Fehler ist. Den Rest bekommst du sehr schnell raus. :)
viel Spass :)

Kommentar
Drück mal auf der Multifunktionswippe die Pfeile in Richtung oben oder unten, wenn du das oft genug machst verschwindet das Blinken. Ist in der BDA beim Punkt 'Bildwiedergabe' erklärt, nennt sich 'Markieren' diese Funktion, Spitzlichteranzeige wäre die bessere Bezeichnung und damit kannst du erkennen wo in deinem Bild keine Zeichnung mehr vorhanden ist sondern alles weiß ist.
Kurz: It's not a bug, it's a feature, und zwar ein sehr nützliches.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich die Funktion nicht bewußt eingeschaltet habe, bin ich für den Tipp wie die Funktion wieder ausschalten kann sehr dankbar.

Gruß
Achim

Kommentar
Hallo Helge,

danke für die Antwort. Ich dachte mir schon, daß es sich nicht um einen Fehler handelt.

Gruß
Achim

Kommentar
Hallo,

Clipping heißt das Zauberwort.
Wie oben bereits erwähnt sehr nützlich.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten