d40 macht nur weisse fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ohne die genauen EXIF-Daten der Aufnahme zu sehen, bräuchten wir wohl ne Glaskugel.

Wenn du die Kameraeinstellungen zurückgesetzt und es im Automatikmodus versucht hast (mit dem gleichen Ergebnis) kann natürlich ein Defekt vorliegen.

Kommentar
Anzeigen
Leider kann ich keine EXIF einstellen, nur JEPG und RAW?? Oder wie kann ich die EXIF herstellen??? Gruß Arno

Kommentar
Hi Arno,

die Kollegen wollten das Bild sehen - nicht weil sie sich nicht vorstellen können wie ein weißes Bild aussieht, sondern weil normalerweise wichtige Informationen in den Bildern eingebettet sind (die sog. EXIF-Daten) aus denen man Informationen über die Aufnahmebedingungen heraus holen kann. Bei der Umwandlung Deiner Bilder von der Kamera in die Version die Du hier zeigst, gehen diese EXIF-Daten leider verloren. Mach´ doch mal max. kleines JPEG-Bild mit höchster Komprimierung und stelle es (!) ohne irgendwelche Änderungen durch ein EBV-Tool (!) hier ein. Dann müßten die EXIF-Daten auf jeden Fall zu sehen sein.

Ciao
HaPe

Kommentar
Alternativ: Lade Dir z. B. das Programm Exif Viewer aus dem Netz und lass Dir die Daten - die in jedem Bild (egal ob jpg oder raw) vorhanden sind - anzeigen.

Kommentar
Hi Arno,

die Kollegen wollten das Bild sehen - nicht weil sie sich nicht vorstellen können wie ein weißes Bild aussieht, sondern weil normalerweise wichtige Informationen in den Bildern eingebettet sind (die sog. EXIF-Daten) aus denen man Informationen über die Aufnahmebedingungen heraus holen kann. Bei der Umwandlung Deiner Bilder von der Kamera in die Version die Du hier zeigst, gehen diese EXIF-Daten leider verloren. Mach´ doch mal max. kleines JPEG-Bild mit höchster Komprimierung und stelle es (!) ohne irgendwelche Änderungen durch ein EBV-Tool (!) hier ein. Dann müßten die EXIF-Daten auf jeden Fall zu sehen sein...

Alternativ kann man so ein Bild auch mit Irfan View öffnen, über "I" auf Bildinformationen und dann auf Exif-Daten, die kann man dann in die Zwischenablage kopieren und in eine Forums-Antwort einfügen.

Kommentar
Wenn die Bilder auch in der grünen Automatik oder den Motivprogrammen so aussehen, dann dürfte es nicht mit einer eingestellten Belichtungskorrektur zusammenhängen, die greift dort nämlich nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
... lade das Bild über das Image-Hosting hoch ... so wird das nichts ...

Kommentar
könnte nicht einfach das LCD-Display defekt sein?

Gruss
Marlic

Kommentar
Ich habe die Fotos ohne Bildschirm gemacht, also durch den Sucher und bisher nur weisse Fotos. Ich denke, ich werde die Kamera zurück schicken, mal sehen, was passiert. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter, oder habt ihr noch ein IDEE?? Gruß an alle Arno

Kommentar
Mach ein Foto, lad es von der Kamera (oder Speicherkarte) runter und lade es dann direkt hoch. Mach es nicht kleiner. Dann können wir die EXIF-Daten auslesen.

Kommentar
Kommentar
So, Bild mit Exifs:

17364887897aeba99.jpg

Keine Auffälligkeiten eigentlich, nur der Blitz? Evtl. irgendwas übel spiegelndes geknipst?

Gruß
Dirk

Kommentar
Gar nix auffälliges in den EXIF's. Also Du scheinst nichts Falsch germacht zu haben. Liegt an der D40.

Kommentar
Habe ein Foto auf den Rechner geladen und habe es jetzt direkt hochgeladen? Gruß und Danke Arno

Anhänge

• DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 36
Kommentar
2 habe ich durch die Scheibe, 3 im Wohnzimmer , 2 vom Balkon in die Natur, 4 verschiedene Motive in der Wohnung, aber immer nur: weisse Bilder. Ich werde die Kamera Morgen zurück schicken und mal sehen was passiert, werde euch aber in ein paar Tagen darüber berichten. Gruß an alle Arno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten