D3s vs D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tkphotoart

NF Mitglied

Ich möchte mir ein neues Body zulegen und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.
Was mir sehr wichtig ist, ist auf jeden Fall ein niedriges Rauschverhalten bei hoher ISO, da ich oft Hochzeiten/Reportagen fotografiere. Die d3s galt immer als die isomonstermaschine und geschwindigkeitswunder aber ist sie auch aus heutiger sicht immer noch der fall? Preislich liegen die beiden nicht weit voneinander entfernt, eine gebrauchte d3s kriegt man für ca 1800/1900€.

12MP.. nun ja, nichts hochauflösendes, aber damit könnte ich leben. Ein pluspunkt ist auf jeden fall der eingebaute batteriegriff. Merkt man der d3s die 7 jahre an, oder kann man damit immernoch gut arbeiten? Wie siehts mit dem Dynamikumfang aus?

Hatte jemand Erfahrung mit beiden Kameras und könnte mir nen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal ;-)

Anzeigen
Hi,

pauschal richtig, spezifisch falsch. Im Vergleich zur hier angesprochenen D750 geht der Vergleich pari aus. Oft genug verglichen.

aha

dpreview.com/reviews/image-comparison

oben rechts kann man z.B. zwischen "Full" (100% Ansicht) und "Comp" (gleiche Ausgabegröße - also alle Testfotos der ausgewählten Kameras herunterskaliert auf die Kamera mit der niedrigsten Auflösung in der Auswahl) umschalten

Kommentar
aha
...
oben rechts kann man z.B. zwischen "Full" (100% Ansicht) und "Comp" (gleiche Ausgabegröße - also alle Testfotos der ausgewählten Kameras herunterskaliert auf die Kamera mit der niedrigsten Auflösung in der Auswahl) umschalten

Interessant, daß man das schlechtere Rauschverhalten der Crop-Kamera (D500) sogar in der Print-Ansicht deutlich sieht.
Noch interessanter, daß die neue Canon 5DIV trotzdem noch schlechter aussieht als die D750:
Comparison
Aber das ist jetzt wirklich Themaverfehlung.:fahne:

Kommentar
Und für so ein (nicht schlagen) schrott verlangt canon 4k euro 😂😂 da weiß man wieder warum man bei nikon ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten