D300 Zweitherstellerakkus MB-d10 Batteriegriff

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Artegroup

NF Mitglied

bin neu und wohne in Belgien.
Ich habe mir eine D300 mit MB-d10 Batteriegriff gekauft.
Ich möchte für den Batteriegriff zwei EN-EL3e Akkus von einem Zweithersteller kaufen.
Nikon hat für die D300 eine sperre für Zweitherstellerakkus eingebaut!!!

Wenn ich Zweitherstellerakkus in den Batteriegriff einlege,
könnte es sein, dass es trotzdem funktioniert??

Ps. Entschuldigung für meine Belgisches Deutsch ;)

Anzeigen
alter schuh, suchfunktion nutzen ;)

es gibt einige akkus, die funktionieren .. habe meine alten aus der d80 im betrieb, habe diese bei dasgutegeschaeft.de erworben und funktionieren einwandfrei.

und spielt keine rolle ob batteriegriff oder direkt in der d300. entweder es klappt oder es klappt nicht.

viele grüße

Kommentar
Hallo,

Du hast jetzt über 2000€ für deine Kamera ausgegeben.....und da willst du an den Akkus sparen :nixweiss:

Wenn JA, dann kauf dir 8 Eneloops für ca 20€ und gut ist. Den Adapter dafür hast du ja mit dem MB-d10 geliefert bekommen, :)

Kommentar
Schätze, in Belgien hat er deutlich weniger als 2000,- ausgegeben, nur am Rande...

Gruß
Armin

Kommentar
Schätze, in Belgien hat er deutlich weniger als 2000,- ausgegeben, nur am Rande...

Gruß
Armin

2.000,-??? Dies ist mein Einkaufszettel :gruebel:

Deutschland: D300 Body: 1.700,- + Nikkor 17-55 f1,4: 900,-
+ AF Nikkor 50 f1.4 D: 250,00,- + Mb-D10: 200,-
Griechenland: AF Nikkor 85 f1.4 D: 700,00,-
England: Sandisk 8GB CF Extreme IV: 78,00,-

Na ja, ist auch eine einmalige anschaffung

Gruß, Gino :)

Kommentar
Hallo,

kauf Dir einen Nikon-Akku für den Griff und Mignons für den zweiten Batteriehalter.
Und da bitte NUR Eneloops. Ich habe viele Akkus, auch "gute", aber die einzigen die nach ein paar Tagen noch volle Spannung im Handgriff anzeigen, sind eben die Sanyos. Ich hätte nie gedacht, dass das sooo viel ausmacht.
Ich war genervt von ewig halbleeren Akkus und habe 24 Eneloops gekauft - und bin begeistert. Trotz der nominal kleinen Kapazität von 2000mAh sind sie allen 2500/2600/2800er usw. Akkus überlegen.

Und was sind schon 1% Akkukosten bei so'ner Cam?!? Man kann kann ja an manchen Ecken sparen, aber an der Stromversorgung sicher nicht.

Martin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten