D300 - wo gesichtet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D300-wo gesichtet
Na hier im Forum wo denn sonst. Bitte schön:
1582446cde2c36cb2d.jpg

1582446cde28032719.jpg

1582446cde2c463b88.jpg

Kommentar
Anzeigen
Dirk, mein bester!

Die Kamera gibt es schon überall im Internet und Du sitzt untätig rum??!!? :motz:
Die gehört in Deine Kameravergleichsliste in Deiner Signatur!!! :D Die Kamera ist nun schon etliche Stunden vorgestellt und Du reagierst einfach nicht! :motz::motz:

:fahne:
:D:D Dennis :D:D

Kommentar
Also wie ich das hier und in anderen Fotoforen so mitlese,scheinen ja die "neuen" von Nikon ganz schön Wellen zu schlagen!:fahne:
Bin ja mal gespannt,wann die ersten Ihre Berichte dazu schreiben!
Aber wie zu lesen ist,ist ja anscheinend erst mitte November mit der Lieferung zu rechnen!
Ich jedenfalls aktiviere schon mal meinen Goldesel im Keller!:D ;)

Grüße Stephan :hallo:

Kommentar
173646cee2354541d.jpg

Wenn die Kamera im November erscheint und in vier Wochen lieferbar ist, dann ist ja jetzt Oktober. Das erklärt dann auch warum der Sommer so schlecht war, er ist nämlich ausfallen und wir haben quasi direkt vom Aprilwetter zu den Herbststürmen gewechselt. Erklärt dann auch meine chronische Übermüdung; von der Frühjahrsmüdigkeit über die Herbstdepression direkt in den Winterschlaf! :dizzy:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich meine die Kamera ist jetzt seit 5 Stunden angekündigt, da wird man doch wohl mal fragen dürfen!? :D

SCNR
Dirk

Ich geh jede Wette ein, dass die Ersten schon bei ebay vehökert werden, Vorkasse, abholen nicht möglich...:D

Kommentar
Habe grade nen Nikon Newsletter erhalten. Die beiden neuen Kameras und die Objektive werden in Berlin auf der IFA vom 31.8-5.09 zu sehen sein.

Halle 17, Stand 115

Gruß Kai

Kommentar
foxmulder schrieb:
Nicht das ich plötzlich anfangen wollte etwas Sinnvolles zu schreiben - aber 1.829 € als Start-VK finde ich für diese Kamera absolut okay.

Gruß
Dirk
In 1 1/2 Jahren gib's dann wieder eine Cash-Back-Aktion (D300 mittlerweile bei 1.348,-), Objektive günstiger abgreifen, die D300 wieder verkaufen (D200 hat man ja) und den sinnvolleren Sprung nach ca. einem 3/4 Jahr zur D400 machen. The same procedure...

Kommentar
Hank schrieb:
In 1 1/2 Jahren gib's dann wieder eine Cash-Back-Aktion (D300 mittlerweile bei 1.348,-), Objektive günstiger abgreifen, die D300 wieder verkaufen (D200 hat man ja) und den sinnvolleren Sprung nach ca. einem 3/4 Jahr zur D400 machen. The same procedure...

Oder gleich bei dem bleiben was man hat. Ich liebe meine F5.:)

Kommentar
Ich hab sie gesichtet, letzte Nacht, in meinen Troimen :D
Leider hat mich ein Blick auf den Kontostand heut Morgen knallhart wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!

Hilft alles nix -> nicht träumen, sparen!!! :heul:

Gruß,
Paul

Kommentar
Also ich war heute auf der IFA und habe mir die D3 und die D300 angesehen. Leider alles Vorserienmodelle. Das heißt, die Speicherschächte waren zugeklebt (!). Test somit nicht wirklich möglich.
Auch die neuen Objektive gibt es zu sehen. Leider waren die mit den D3-Kameras fest verbunden (Vorserienmodelle, Diebstahlschutz) so dass man sie nicht an der eigenen Kamera ausprobieren konnte. Fragen, ein wenig probieren, das war es. Zu den Kameras und Objektiven gibt es je ein zweiseitiges Datenblatt. Mehr war nicht drin. Ich hätte gern wenigstens ein paar Bilder gemacht und mir das Ganze in Ruhe Zuhause angesehen. Ging leider nicht.

Das sieht schon alles sehr nach heißer Nadel aus. Das Standpersonal war zum Teil mittel gut informiert (O-Ton: Haben die Kameras auch erst kurz vorher bekommen). Egal. Die D300 und auch die D3 machen Spass. Für mich wird wohl eher die D300 in träumerischer Reichweite sein. Auf den ersten Blick sind es nicht viele Veränderungen, weil die D300 äußerlich der D200 gleicht. Aber die Summe der Änderungen bei gleichbleibender Bedienung machen das Teil interessant.

Multifunktionsgriff und WT-Adapter haben sie nicht da. Da der Akku in der Kamera verbleibt, die Anschlüsse mittig unter der Kamera sind sieht es so aus, dass die Teile nur mit der Schraube in der Mitte gehalten werden. Mal abwarten, wie die Serienmodelle aussehen und ob das dann alles so haltbar ist...

Auf die Frage nach der Verfügbarkeit hieß es unisono "November. Aber nicht schlagen". :D Schien aber ganz so, dass sie aus den Problemen mit der D200 gelernt haben.

Das 14-24er Objektiv ist ein Hammergroßes Teil. Aber zum Schwachwerden gemacht.

so viel von meinen "ersten" Eindrücken.
Stephan

Kommentar
bleibe noch ein paar Stunden bei der guten alten D100, die hat wenigstens noch Sound beim Auslösen

Kommentar
Bad news: Ich habe gestern von einem Händler eine Mail gezeigt bekommen, in der darüber informiert wird, dass Nikon wohl noch ein paar Chargen D200 produzieren wird, da die Produktion der D300 noch nicht angelaufen ist. Gleichzeitig wurde als Liefertermin für die D300 Dezember/Januar genannt. Ob sich das auf die Liefersituation dieses einen Händlers bezieht oder die Gesamtsituation widerspiegelt, kann ich nicht beurteilen. Schlimmstenfalls will man das Weihnachtsgeschäft nicht kampflos der Konkurrenz überlassen und wenigstens ein paar D200 verkaufen. :heul:

Traurige Grüße,
Burkhard, der gerne mit ´ner D300 Ende November in Urlaub gefahren wäre, damit aber auch keine besseren Bilder gemacht hätte... :hehe:

Kommentar
bk.968 schrieb:
was macht denn der joystick am battery-pack?

Dasselbe wie die große Multifunktionswippe. Die ist bei der D200 mit MB-D200 zu weit weg, wenn man die Kamera im Hochformat hat. Daher nun eine zweite Wippe, die in Reichweite liegt auch für kleine Hände.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten