D300 Remote-Software

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...hey, tolle Sache ! :up:

Leider nur 'ne 14-Tage Version. Trotzdem Danke !!!
Was gibt's schon geschenkt !?! ...obwohl, an Weihnacht ?:gruebel:

Weihnachtliche Grüße !

Wolfgang

Kommentar
bietet diese software irgendwelche vorteile gegenüber camera control pro 2 von nikon?

euch auch ein Frohes Fest und schöne Feiertage.

Kommentar
Teste es doch! Gibt es doch auch als Trial.

@LiLaBeu
Danke für den Link. Werde ich mir mal die Tage anschauen.

Kommentar
Moin,

ich finde es gut, dass es eine Alternative zu Camera Control von Nikon gibt.

Nicht so gut finde ich:

• 15 Tage Trial für eine Beta (die auch wirklich noch Beta ist) und dann Geld verlangen wollen
  • 100$ sind zu viel für den Funktionsumfang. CC von Nikon kann deutlich mehr. So kann dieses Breeze-Zeugs keine Einstellungen der Kamera verwalten
  • einige Fehler sind vorhanden, so stimmen die angezeigten Werte aus der Kamera nicht immer mit den wirklichen Einstellungen überein
  • manchmal werden nur die NEFs übertragen und das dazugehörige JPG vergessen

Fazit: als ggf. kostenlose Alternative zu CC eine prima Sache. Für knapp 100$ aus meiner Sicht für den bescheidenen Leistungsumfang viel zu teuer. Dann lieber ein paar Euro drauflegen und gleich CC Pro kaufen.

Kommentar
danke für den test ^^
dann bleib ich bei cameracontrol pro und hab es mir gespart eine beta zu installieren.

Kommentar
Hm anscheinend bisher nur als MAC-Version.
Schade.
Vlt kommt ja noch ne Windowsversion.

Kommentar

Super! Tausend Dank für den Tipp!!!:up:
Als Mac-Besitzer habe ich diverse Camera Control Alternativen probiert und nichts davon hat überzeugt. Aber "Sofortbild" ist absolut klasse: einfache und ansprechende Oberfläche, alles funktioniert. Wie halt Mac-Software ist :D
Einzige, winzig kleine Schwäche: Live-View funktioniert nicht. Aber dafür haben wir ja immer noch den Sucher!
130 EUR gespart...was mach ich nur mit der ganzen Kohle :cool:
Gruß
Thomas

Kommentar
Super! Tausend Dank für den Tipp!!!:up:
Als Mac-Besitzer habe ich diverse Camera Control Alternativen probiert und nichts davon hat überzeugt. Aber "Sofortbild" ist absolut klasse: einfache und ansprechende Oberfläche, alles funktioniert. Wie halt Mac-Software ist :D
Einzige, winzig kleine Schwäche: Live-View funktioniert nicht. Aber dafür haben wir ja immer noch den Sucher!
130 EUR gespart...was mach ich nur mit der ganzen Kohle :cool:
Gruß
Thomas

Oh, wenn dir nichts einfällt, ich schick dir gern meine Kontonummer. ;)

Kein Liveview ist für mich übrigens ein KO-Kriterium. Dies setze ich im Studio recht gerne vom Notebook aus ein .....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten