ich finde es gut, dass es eine Alternative zu Camera Control von Nikon gibt.
Nicht so gut finde ich:
15 Tage Trial für eine Beta (die auch wirklich noch Beta ist) und dann Geld verlangen wollen
100$ sind zu viel für den Funktionsumfang. CC von Nikon kann deutlich mehr. So kann dieses Breeze-Zeugs keine Einstellungen der Kamera verwalten
einige Fehler sind vorhanden, so stimmen die angezeigten Werte aus der Kamera nicht immer mit den wirklichen Einstellungen überein
manchmal werden nur die NEFs übertragen und das dazugehörige JPG vergessen
Fazit: als ggf. kostenlose Alternative zu CC eine prima Sache. Für knapp 100$ aus meiner Sicht für den bescheidenen Leistungsumfang viel zu teuer. Dann lieber ein paar Euro drauflegen und gleich CC Pro kaufen.
Super! Tausend Dank für den Tipp!!!:up:
Als Mac-Besitzer habe ich diverse Camera Control Alternativen probiert und nichts davon hat überzeugt. Aber "Sofortbild" ist absolut klasse: einfache und ansprechende Oberfläche, alles funktioniert. Wie halt Mac-Software ist
Einzige, winzig kleine Schwäche: Live-View funktioniert nicht. Aber dafür haben wir ja immer noch den Sucher!
130 EUR gespart...was mach ich nur mit der ganzen Kohle
Gruß
Thomas
Super! Tausend Dank für den Tipp!!!:up:
Als Mac-Besitzer habe ich diverse Camera Control Alternativen probiert und nichts davon hat überzeugt. Aber "Sofortbild" ist absolut klasse: einfache und ansprechende Oberfläche, alles funktioniert. Wie halt Mac-Software ist
Einzige, winzig kleine Schwäche: Live-View funktioniert nicht. Aber dafür haben wir ja immer noch den Sucher!
130 EUR gespart...was mach ich nur mit der ganzen Kohle
Gruß
Thomas