D300 NEF (Raw) Datenverarbeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jummi

Unterstützendes Mitglied

seit zwei Tagen habe ich nun meine D 300,
leider habe jetzt ein Problem und finde einfach keine Lösung.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung für mich.

Wenn ich Fotos im NEF-Format mit meiner Bildbearbeitungssoftware öffnen
will bekomme ich nur die Vorschau.
In dem Moment wo ich das Bild öffne kommt nur "Format-Fehler".
Gestern habe ich meine D200 zu Testzwecke noch mal geholt
und da bekomme ich diese Probleme nicht.

Ich nutze folgende Software:Silkypix Developer und Corel Paint Shop Pro.

Vielleich kann mir hier ja jemand helfen.

Grüße,

Anzeigen
Das Format der RAW-Daten ist bei jeder Kamera ein wenig anders, du brauchst ein Update des in deiner Software integrierten RAW-Konverters. Sieh einfach mal auf den Herstellerseiten nach ob es da was zum Download gibt.

Gruß
Dirk

Kommentar
wenn du die D300 grade neu gekauft hast, solltest du eine vollversion von captureNX dabei haben. damit kannst du die NEFs (RAW) öffnen und bearbeiten.

ansonsten wie foxmulder beschreibt....

Kommentar
wenn du die D300 grade neu gekauft hast, solltest du eine vollversion von captureNX dabei haben. damit kannst du die NEFs (RAW) öffnen und bearbeiten.

Die Aktion war zeitlich begrenzt. Eigentlich dürfte CNX nicht dabei gewesen sein. Aber wie foxmulder bereits gesagt hat, Deine Software updaten, oder aber auf der Nikon Seite kannst Du ViewNX kostenlos herunterladen und auch die Testversion von CaptureNX, die aber nachher Geld kosten wird.

Kommentar
das war dann pech... er kauft seine am FR... ich hab meine am MO (2.6.) gekauft. da war die vollversion bei...

dann ist die aktion kurz nach dem 2.6. ausgelaufen... das ist echt pech :down:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten