D300 gleich kaufen, oder auf Nachfolger warten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henryartist

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich liebäugle mit dem Kauf einer Nikon D300, finde diese Kamera eigentlich ideal . Da die Kamera aber doch schon bald im Handel ist, stellt sich mir die Frage, ob sich das Warten auf einen Nachfolger (D400) lohnt, oder doch lieber bald in die D300 investieren? Am liebsten würde ich mir ja gleich die 300er kaufen, wenn aber das Warten auf eine Neue lohnt, dann warte ich noch, um dann wirklich ein neues Topmodell zu haben.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Was bringt die D400 Neues?

Gruß:hehe: :D :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
 
Anzeigen
würde an deiner Stelle auch nicht die D400 kaufen - meinen Informationen nach soll die D400 keine großen Unterschiede zur D300 besitzen..die D500 jedoch soll wohl eine Motivklingel eingebaut haben - da würd ich an deiner Stelle auf alle Fälle drauf warten :up:
Gruß
Phanni
 
Kommentar
Jetzt fehlt nur noch "Auf D300 warten oder Vorgänger kaufen?".

Maik
 
Kommentar
AW: D300 gleich kaufen oder auf Nachfolger warten?

Hallo Henryartist,
wenn man keine Kamera hat, sollte man sich eine kaufen. Du kannst natürlich noch auf die D900 warten, vielleicht bist Du dann aber schon zu schwach, sie zu halten.
Viele Grüße
Wendel
 
Kommentar
Warum kann man solche sinnlosen Fredds nicht sofort im Keim ersticken und löschen?!
 
Kommentar
Ich würde auf die D500 warten. Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass dann definitiv die Motivautomatik kommt. Man hält die Kamera nur noch ungefähr in die Richtung wo das Motiv lauert und ruft 'Jetzt' und schon hat man ein FC-Galerie-taugliches Bild im Kasten.
 
Kommentar
Solange ich mit meiner QV 1000 C gut zurechtkomme sehe ich keinen Grund nach erst 17 Jahren schon wieder einen neuen Body zu kaufen, ich werde definitiv auf die D400 warten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Habe gelesen, dass man bei einem namenhaften Mobilfunkbetreiber schon für das Jubiläumsjahr 2010 einen Vetrag unterschreiben kann...dann ist eine Nikon D 500 für 0 € mit dabei! :up:

Vorteil: man kann mit der D 500 auch telefonieren! Aber...pssst, nicht weitersagen!!! :lachen:
 
Kommentar
Gibt ja noch andere Alternativen. Nach der D (wie digital) -Serie kommt bestimmt die F (wie flash) -Serie oder die L (wie laser) -
Serie. Man sollte also n i e m a l s überstürzt handeln, es ändert sich
immer alles so schnell ...

Roland
 
Kommentar
Bonner schrieb:
...
Vorteil: man kann mit der D 500 auch telefonieren! Aber...pssst, nicht weitersagen!!! :lachen:
Aber Photoshop-Plugin-Kompatibel ist erst die D600, wie man munkelt.
Mit der D700 kommt dann die revolutionaere Perfect-O-Matic Technology. Da sind dann auf der Kamera in einer Datenbank ca 100 Milliarden perfekte Bilder hinterlegt. Nach dem Ausloesen wir dann nicht mehr das eigene falsch belichtete ou-of-focus Bild auf die Speicherkarte geschrieben, sondern ein annaehernd aehnliches aus der Datenbank.
Also definitiv warten !
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Aber Photoshop-Plugin-Kompatibel ist erst die D600, wie man munkelt.
Mit der D700 kommt dann die revolutionaere Perfect-O-Matic Technology. Da sind dann auf der Kamera in einer Datenbank ca 100 Milliarden perfekte Bilder hinterlegt. Nach dem Ausloesen wir dann nicht mehr das eigene falsch belichtete ou-of-focus Bild auf die Speicherkarte geschrieben, sondern ein annaehernd aehnliches aus der Datenbank.
Also definitiv warten !

:up: :D
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Aber Photoshop-Plugin-Kompatibel ist erst die D600, wie man munkelt.
Mit der D700 kommt dann die revolutionaere Perfect-O-Matic Technology. Da sind dann auf der Kamera in einer Datenbank ca 100 Milliarden perfekte Bilder hinterlegt. Nach dem Ausloesen wir dann nicht mehr das eigene falsch belichtete ou-of-focus Bild auf die Speicherkarte geschrieben, sondern ein annaehernd aehnliches aus der Datenbank.
Also definitiv warten !

Die D800 wird dann die MOZART-FuzzyEngine bekommen da werden dann aus den 100 Mrd. Bilder die einzelnen passenden Bildbestandteile zu einem neuen noch besserem Bild komponiert - dem Original genau entsprechend bzw. fast entsprechend - es muss ja noch Luft nach oben bleibe. :fahne:

Gruß Dirk
 
Kommentar
Moin,

gleich zuschlagen, gar nicht auf die D300 warten!
Es wird ja über ein weltweites Fotografierverbot gemunkelt, Sicherheitsgründe, Kampf dem Terror, du weisst. Eventuell schafft es die D300 gar nicht mehr bis in die Läden und dann schauen wir dumm aus der Wäsche.
:fahne:
 
Kommentar
AW: D300 gleich kaufen oder auf Nachfolger warten?

Henryartist schrieb:
Hallo,

ich liebäugle mit dem Kauf einer Nikon D300, finde diese Kamera eigentlich ideal . Da die Kamera aber doch schon bald im Handel ist, stellt sich mir die Frage, ob sich das Warten auf einen Nachfolger (D400) lohnt, oder doch lieber bald in die D300 investieren? Am liebsten würde ich mir ja gleich die 300er kaufen, wenn aber das Warten auf eine Neue lohnt, dann warte ich noch, um dann wirklich ein neues Topmodell zu haben.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Was bringt die D400 Neues?

Gruß:hehe: :D :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:


UNBEDINGT WARTEN NICHT KAUFEN !
2009 kommt die D400......UND DEN AUCH NICHT KAUFEN DENN,
2011 kommt die D500......UND DEN AUCH NICHT KAUFEN DENN,
2012 kommt die D600......UND DEN AUCH NICHT KAUFEN DENN,
2014 kommt die D700......UND DEN AUCH NICHT KAUFEN DENN,
2016 kommt die D800......UND DEN AUCH NICHT KAUFEN DENN,
2018 kommt die D900......UND DEN AUCH NICHT KAUFEN DENN,
ab 2020 wird es nur noch NikCan geben.


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Ich habe da eine Quelle, welche mir gesagt hat, dass es eine neuentwicklung der 3d-Matrixmessung geben wird, welche automatisch auch die Optischen Tiefen im Bild Darstellen wird, so dass ein wirklicher 3D effekt erzielt werden kann.... :)
 
Kommentar
Ich warte noch, bis mindestens Weihnachten auf den Nachfolger (meiner jetzingen Kamera) :D
 
Kommentar
Im Warten liegt die wahre Kraft ...

Ich würde solange warten, bis es die D1000 gibt, die nicht nur eine 3d-Messung, nein sogar auch Feature des Speichern nicht gemachten Bilder haben wird. Oder vielleucht warten auf die D10000, die erstmals auch Fotos aus dem Antimaterieraum machen kann. Leider sagen die Foren, dass beim Aufeinandertreffen von Materie und Antimaterie alle Bilder vernichtet werden, aber mit der D100000 soll dieses Fehlerchen beseitigt sein ...
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten