Im "Dynamic Area" AF Modus mit "C" kann das Subjekt mittels 9, 21 oder 51 Sensoren verfolgt werden. Ausserdem ist hier der 3D-Tracking Modus moeglich, der ebenfalls 51 Sensoren verwendet. Nur der selektierte Sensor wird angezeigt.
Im "Auto-area" AF Modus werden Menschen automatisch erkannt und auf sie fokussiert. Im "S" Modus werden die Sensoren dazu angezeigt, im "C" Modus werden die Sensoren nicht angezeigt - gar keine! - was sehr verwirrend ist.
Das neue AF-Modul ist ein Quantensprung im Vergleich zur D200!
Gut gemacht, Nikon. :up:
Hi,
und im Vergleich zur D2xs?
Viele Grüße
Christoph
Bei der D200 ist das Problem, dass nur der mittige Sensor ein Kreuzsensor ist und die anderen deshalb bei wenig Licht nicht so schnell bzw. präzise sind. Bei den meisten Aufnahmen mit weit offener Blende brauche ich dann eines der äusseren Messfelder (ich will die Schärfe im Gesicht und nicht auf dem Bauch)...
Bei der D2X sind es 9 Kreuzsensoren, die präziser und schneller scharfstellen, da funktioniert´s besser.
Ja, ja ich kenne die Probleme mit der D200.Hatte mal die D2h und die hat mich auch nicht überzeugt vom AF. Daher meine Frage AF Präzison D300 vs. D2x(s)?
Viele Grüße
Christoph
Ich habe sie seit heute Abend und den Tageslichttest muss die Kamera erst noch bestehen.Das neue AF-Modul ist ein Quantensprung im Vergleich zur D200!
Wo liegt der Unterschied zwichen den 51 Fokusmessfeldern und den 15 Kreuzsensoren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?