D300 auf der Nikon Solutions in Kölle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang Roth

Sehr aktives NF Mitglied
meine D300am Samstag Morgen um 9:15 Uhr gekauft, ab in die Tüte, ab ins Auto und ab nach Köln zur Nikon Solutions. Also bin vom ersten bis zum hundersten Klick begeistert. aber seht selbst. Hatte die Gelegenheit bei Studioaufnahmen abzuklicken. Alles mit dem VR-55-200

6484751f89d31253.jpg

6484751f89d010c4.jpg

6484751f860d7efa.jpg

6484751f860ba263.jpg

6484751f8609dd9d.jpg

Anzeigen
Kann Deine Begeisterung verstehen, aber um sie zu unterstreichen,
ist meines Erachtens nur Bild 3 und 5 geeignet.

Roland

Kommentar
Ich sehe größtenteils unscharfe und falsch belichtete Bilder. Dafür hättest du keine D300 kaufen müssen, das kriegt man auch mit jeder anderen Kamera hin.

Der Kommentar des Tages, Dirk! :lachen:

Leider wird es wohl noch ein paar Monate dauern, bis sich das hier im Forum herumgesprochen hat... :winkgrin:

Kommentar
Ich weiss jetzt jedenfalls, warum ich mich gegen ein 55-200 entschieden habe :)

Hier was zum Ausgleich:

Image00001_cr.jpg

Mit D300, in Capture NX auf "Brilliant" konvertiert, dann als 98% JPEG angespeichert, mittels FastStone auf 1024x768 verkleinert und schliesslich mittels FastStone auf 900x600 gecroppt.

Mehr?
:D
Kann gerne noch welche posten ...

Kommentar
Morgen ,

nach den ich die Ersten aufnahmen von der D 300 gesehen hab hier im Forum muss ich sagen das ist ja ein Top Gerät:up: ( auch dein Wolfgang :fahne:tun das untermauern das man mit der D 300 nur noch auslösen muss ) den Rest macht die Kamera :lachen:

Kommentar
@ TJA

Womit haste den die Aufnahme gemacht ?? so etwas ist im Moment eher die Seltenheit hier im Forum:dizzy:

Die meisten D 300 Aufnahmen sehen anders aus ( so mehr in Richtung Wolfgang) ist ja vielleicht schon der Nachfolger die D 400 oder gar die D 500:D:fahne:

Kommentar
Ich weiss jetzt jedenfalls, warum ich mich gegen ein 55-200 entschieden habe :)

Hier was zum Ausgleich:

Image00001_cr.jpg

Mit D300, in Capture NX auf "Brilliant" konvertiert, dann als 98% JPEG angespeichert, mittels FastStone auf 1024x768 verkleinert und schliesslich mittels FastStone auf 900x600 gecroppt.

Mehr?
:D
Kann gerne noch welche posten ...

Du hast vergessen die Pickel wegzustempeln....:D das sieht keine Frau gerne (und mir gefällt's auch nicht). BTW: "Brillant" schluckt Tonwertabstufungen und kostet Detailschärfe. Für Portraits sicher nicht die beste Wahl....

Kommentar
Du hast vergessen die Pickel wegzustempeln....:D das sieht keine Frau gerne (und mir gefällt's auch nicht). BTW: "Brillant" schluckt Tonwertabstufungen und kostet Detailschärfe. Für Portraits sicher nicht die beste Wahl....

Hallo

in den letzten Wochen war Konsens, dass Kritik am Model absolut nicht erlaubt ist.

Gruss
Peter

(PS: anwenden und schweigen)

Kommentar
Das Mischlicht mit dem kalten Blitz geht so gar nicht. Einfach üben üben üben und die Filterfolien nicht vergessen ....

Für einen richtigen Weißabgleich braucht man keine Filterfolien....lange Belichtung (zum Einfangen des natürlichen Umgebungslichts) und zurückhaltende Blitzaufhellung tut's zusammen mit dem WB Preset "Blitz" der D200 auch....:)

2898475324f85f785.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten