D300 · Wo gesichtet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber nur geht, wenn ihr die selbe Bank habt :D

Sonst sind's eben schnell fünf bis sieben Werktage (ist aber vom Händler unabhängig)...

Nö, ich bin bei der Volksbank und der Händler bei der Sparkasse. Beim Onlinebanking ist das inzwischen oft so schnell. Ich hatte schon Fälle wo ich morgens überwiesen habe und mittags war das Geld dem anderen Konto schon gut geschrieben.

Kommentar
Anzeigen
Nö, ich bin bei der Volksbank und der Händler bei der Sparkasse. Beim Onlinebanking ist das inzwischen oft so schnell. Ich hatte schon Fälle wo ich morgens überwiesen habe und mittags war das Geld dem anderen Konto schon gut geschrieben.
Glück gehabt, ich hab schon Zeiträume von fünf Werktagen gehabt, Inlandsüberweisung. Schönen Dank auch :motz:

Aber auch schon Überweisungen, die in zwei Stunden da waren, stimmt auch, war Bank-zu-Bank-Überweisung :hehe:

Kommentar
Glück gehabt, ich hab schon Zeiträume von fünf Werktagen gehabt, Inlandsüberweisung. Schönen Dank auch :motz:

Aber auch schon Überweisungen, die in zwei Stunden da waren, stimmt auch, war Bank-zu-Bank-Überweisung :hehe:

Online-Überweisungen innerhalb bestimmter Bankenverbunde erfolgen meist innerhalb weniger Stunden, so z.b. eine Überweisung von der Volksbank A auf ein Konto bei der Raiffeisenbank B (beides Raiffeisenverbund)

Grundsätzlich müssen Wertgutschreibungen (Valuta) von Online-Überweisungen gemäß einem höchstrichterlichen Urteil spätestens am darauffolgenden Werktag erfolgen. Das funktioniert heute bei allen Banken, auch wenn die Buchung auf dem Empfängerkonto manchmal erst nach zwei Tagen erfolgt oder anders formuliert, sichtbar ist.

Meine persönliche Erfahrungen waren vielmehr häufiger, daß einem die Händler einen späteren Zahlungseingang vorgaukelten. In Wirklichkeit wurde nur ganz geschickt der eigene Verwaltungsaufwand auf die Banklaufzeit geschoben.

Kommentar
Hallo,

habe heute meine D300 für EUR 1668,88 einschl. Versand erhalten!!:):)

Bestellt habe ich bei German Office (www.germanoffice-shopping.de).

Enthalten ist eine gelbe Garantiekarte und der Lizenzschlüssel für Capture NX.

Bedienungsanleitung ist zwar auf französisch, für mich aber kein Problem, da ich ein wenig französisch verstehe und mir immer die deutsche BDA von der Nikon-Homepage lade und auf DIN A4 kopiere.

Kann den shop nur empfehlen, da ich dort auch meine D40x (Backup-Body)gekauft habe.:up:

Zwischen Bestellung und Auslieferung sind 8-10 Tage vergangen. Inzwischen ist der Preis auf 1620,00 EUR ohne Versand gesenkt worden. Die D300 ist innerhalb von 2-5 Tage lieferbar!!

Schöne Grüsse aus Düsseldorf,

Thomas

Kommentar
(...) Bedienungsanleitung ist zwar auf französisch (...)
Das ist aber doch komisch, da die ja in ihren Infos bestätigen, keine Grau- und/oder Reimporte zu führen.
Wenn Du die gelbe Garantiekarte dabei hast (Nikon B.V. The Netherlands?!), aber eine Anleitung in französisch, könnte das aber wohl doch ein Import sein, oder :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Kommentar
Hallo Michael,

Import ja, aber offensichtlich aus Frankreich. Wichtig ist für mich die gelbe Garantiekarte und die ist (auch bei einem Import innerhalb Europas) enthalten.

Schönen Gruss,

Thomas

Kommentar
Hallo,

hier im MM Chemnitz I für 1699,- :up: und im Saturn für 1799,-

Viel Spaß noch bei der Schnäppchenjagd! :dizzy:

Tom

Kommentar
Na hier in Köln.....1400€ habe ich bezahlt....und den Rest meine Frau
:lachen::lachen::lachen:
Meine hat den Heimweg gerade mal 100 Meter durchgehalten und dann freiwillig nachgegeben :lachen:

Ne, sie war schon überzeugt, mein Händler hat ihr die Kamera mal in die Hand gegeben und da war wohl der Schalter gefallen...

Kommentar
Komme gerade aus Siegen, und sowohl bei Saturn (1799,-)3 Stück und MM (1869,-) 2 Stück in der Vitriene Stand 18:45 Uhr.

Nur das was ich mir holen wollte war natürlich nicht da.

Kommentar
Ich denke, wir können uns die Sichtungen künftig schenken.
Die D300 ist offenbar mittlerweile bei jedem Lottoladen und Wurstfachverkäufer zu bekommen.
Nur Amazon hat sie noch nicht, die haben es sich wohl mit ihren Großhändlern verdorben.

Kommentar
Meine Amazon Bestellung hat sich auf nächste Jahr mit der Lieferbarkeit verschoben. Bei home of Hardware ist meine Bestellung von 12.12. auf 27.12. verschoben... Naja mal sehen...

Mütze

Kommentar
Ich denke, wir können uns die Sichtungen künftig schenken.
Die D300 ist offenbar mittlerweile bei jedem Lottoladen und Wurstfachverkäufer zu bekommen. Nur Amazon hat sie noch nicht, die haben es sich wohl mit ihren Großhändlern verdorben.

Auf einer Nikon-Roadshow habe ich erfahren, dass Nikon bei starker Nachfrage den Fachhandel bevorzugt beliefert. Bestellungen von Internet-Händlern werden ggf. zurückgestellt, bis die Ladengeschäfte versorgt sind.

Also schaut im Zweifelsfall mal im Lottogeschäft oder beim Wurstverkäufer vorbei :)

Grüßle
Uwe

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten