D3 und bald D3x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mashaode

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ein freund von mir ist gerade aus der schulung von Osaka zurückgekehrt und hat mich betreffend der positionierung der D3 etwas belehrt.

die D3 soll nicht der Nachfolger der D2xs sein sondern der D2Hs, speziell für sportfotografen..... naja....

es wird bald eine D3x nachgeschoben, welche dann tätsächlich mit mehr pixel und weniger fp/s haben soll. dies aber noch inoffiziell.. also kristallkügelchen...

ich habe daraufhin meine bestellung der D3 noch nicht storniert, denn wenn wirklich die D3x nachgelegt wird, so kann ich immer noch die D3 wieder veräussern...

mal sehen was draus wird...
 
Anzeigen
Diese Geschichte wird endlos weitergehen, nach der D3X (oder vielleicht gleichzeitig) wird Nikon eine D3H rausbringen, die in ein paar Punkten über der D3 liegt. Dann hat Nikon wieder zwei Profikameras, die den gesamten Bereich abdecken. So ähnlich war es doch damals auch mit der D1, D1H und D1X.

Man muss sich halt überlegen, ist diese Kamera das was ich für die nächste Zeit will, dann kann man zuschlagen? Denn nur dann ist solch ein Investment auch klug angelegt. Wenn man ins Grübeln gerät, kann man ja noch ein bisschen warten.

Alles andere ist Aktionismus, nach dem Motto, wenn ich erstmal ein paar MP mehr habe, dann kann ich noch bessere Bilder machen.

In jedem Fall wird die Entwicklung ständig weitergehen, auch wenn Nikon die ultimative D...x wird es im wohlbekannten Zyklus weitergehen!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Ich werd mir ne D9HSX-Ultra IIII MK6² holen...

Spaß bei Seite.. seit der D80 geh ich lieber Fotografieren, als über Cams zu texten *g*

Aber der Winter ist ja schon aufm Weg.. hmm.. :heul:

Hachja.. die Nikons ;)

LG!
 
Kommentar
Hm... noch 3 Monate und 24 Tage, dann steht das Christkind vor der Tür...
Mit einer Nikon D3....:D
Gruß
Tony
 
Kommentar
deaftony schrieb:
Hm... noch 3 Monate und 24 Tage, dann steht das Christkind vor der Tür...
Mit einer Nikon D3....:D
Gruß
Tony

hah, nöö denkste... das wird meine sein... ich bekomm sie zuerst.. nicht du :) hahahaha....
 
Kommentar
Mal abgesehen vom Freitag, der sich ja immer für Spekulationen anbietet, halte ich persönlich das baldige Erscheinen (mein Tip: 2. Quartal 2008) einer D3X für überaus wahrscheinlich. Nikon wird es nicht für die nächsten zwei Jahre bei einer FX-Kamera im Programm belassen und da sind mehr MP nur der konsequente und logische Schritt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Also ich hab nen Freund, der kennt jemand der einen Hund hat, der mal einen Gebissen hat, der einen bei Nikon kennt... Der hat gesagt, es kommt eine D4!

Michael
 
Kommentar
Moin!

Immer diese Digidrängelei, tse! Vor der D3x kommt die F7.

:cool:

Lang lebe Analog!

Tim
 
Kommentar
Ich komme im Prinzip mit 6 Megapixel hin

Aber die Lichtempfindlichkeit schmerzt schon:

Bei Film 400 ASA (Autsch!)

Bei der D70 ISO1250 (schon besser)

Bei der D3 endlich auch ISO5000 (mehr brauch ich erst einmal nicht)
Außerdem endlich wieder ein 85er benutzen, meine Lieblingsbrennweite, die werde durch mein 50er noch durch mein 60er wirklich ersetzt wurde. Na gut, das 50er ist schon sehr nah dran.

Wenn ich nun 12 MP bekomme statt 6 MP und zusätzlich 2 Blenden gewinne, ist das ein Wort. Und: Der F6-Sucher (bitte, bitte, hoffentlich)

Aber erst einmal sparen

Die D3 wird ein Meilenstein, weil Nikon kaum über 24x36 qmm hinaus gehen wird. Nikon wird aber sehr wohl über 12 MP hinausgehen und das gefällt mir nicht, Was soll ich mit den doofen Pixeln, außer Rechenzeit und Strom zu verbraten?

Lausert schrieb:
Diese Geschichte wird endlos weitergehen, nach der D3X (oder vielleicht gleichzeitig) wird Nikon eine D3H rausbringen, die in ein paar Punkten über der D3 liegt. Dann hat Nikon wieder zwei Profikameras, die den gesamten Bereich abdecken. So ähnlich war es doch damals auch mit der D1, D1H und D1X.

Man muss sich halt überlegen, ist diese Kamera das was ich für die nächste Zeit will, dann kann man zuschlagen? Denn nur dann ist solch ein Investment auch klug angelegt. Wenn man ins Grübeln gerät, kann man ja noch ein bisschen warten.

Alles andere ist Aktionismus, nach dem Motto, wenn ich erstmal ein paar MP mehr habe, dann kann ich noch bessere Bilder machen.

In jedem Fall wird die Entwicklung ständig weitergehen, auch wenn Nikon die ultimative D...x wird es im wohlbekannten Zyklus weitergehen!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
FrankF schrieb:
[...]
Nikon wird aber sehr wohl über 12 MP hinausgehen und das gefällt mir nicht, Was soll ich mit den doofen Pixeln, außer Rechenzeit und Strom zu verbraten?

Speicherplatz verbraten :D , um damit die festplattenindustrie anzukurbeln.

ABER mit ein wenig glück ist die neue auflösung so, dass du an der cam einfach auf die mittlere Größe umschalten kannst. Zugunsten der Speicherplatzverschwendung und des Rauschverhaltens :)

VG
Adrian
 
Kommentar
Ich würde auf die M9 (ohne Crop) warten und diese zusammen mit dem 1,0/50er kaufen. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten