D3 meets 28-70 / 2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Tim ...

... mein Favorit ... die Nr. 1 :up: ... phantastische Farben ... ein Klasse-Ausschnitt ...

... ich sehe schon ... die D3 könnte tatsächlich in die engere Wahl kommen :gruebel: :hehe: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Tim,

einfach nur :up:
Mein Favorit ist entgegen dem Trend Nr. 3.
BTW: mein Neid begleitet Dich nicht nur wegen der D3, auch darum das Du Motive nicht suchen musst :motz: :)winkgrin:)

Liebe Grüsse :hallo:
Jürgen

Kommentar
und was ist mit abblenden und etwas mehr tiefenschärfe
Jürgen GL
Moin,

das kann man machen, aber dann wird die Belichtungszeit länger - Freihand wird dann zum Lottospiel. Der Witz an dieser Kamera ist, dass man die bisherigen Grenzen für Fotografie mit wenig Licht ein Stück weit verschieben kann. Das ist ein grosser Gewinn für die Gestaltungsfreiheit der Fotografen.

Besten Gruss

Tim

Kommentar
Hallo Tim, ähm moin moin :)

tolle Bilder, die sehr viel Ruhe und Harmonie vermitteln!

Tja, was soll ich als alter Filmfreund in meiner analogen Kuschelecke sagen....
Dieser und all die anderen Threads zur Kamera zeigen wohl, dass die D3 wohl DER große Wurf und der absolute Hammer für available light ist. Du hast es in einem anderen Thread mal so schön gesagt, dass das tolle ist, dass man als Fotograf nun mit Lichtmengen gestalterisch arbeiten kann, die vorher einfach nicht vernünftig genutzt werden konnten. Du hast es sicher treffender gesagt :), aber der wesentliche Punkt ist, dass sich da schöne neue Möglichkeiten der Fotografie auftun - Klasse.

Ich liebe den Fortschritt und hoffe, dass er mir ein bezahlbares FX-Format mit höchstens 12-14 MP in ein bis zwei Jahren bescheren wird :D

Liebe Grüße,

Jochen

Kommentar
Tja, was soll ich als alter Filmfreund in meiner analogen Kuschelecke sagen....
Moin, moin, Jochen!
ich sitze ja in der gleichen analogen Ecke - die D3 wird nichts daran ändern, dass ich weiterhin Film belichte. Film liebe ich - die D3 fasziniert mich. Hoffentlich gibts bald wieder einen 1600 ISO Farbdiafilm von Kodak - mit mehr Dynamik und angenehm feinem Korn.

Gut Licht

Tim

Kommentar
Moin!
Hier noch eines mit 28mm Brennweite - das 28-70 / 2.8 funktioniert recht ordentlich an der D3.

1504947768f26d5554.jpg

Herzlichen Gruss

Tim

Kommentar
Moin Fotofreunde,

in den vergangenen Tagen habe ich Bilder mit dem neuen 14-24er bei uns am Strand gemacht, heute habe ich das AF-S 28-70 / 2.8 mitgenommen und ein paar Eindrücke gesammelt. Heute Abend kommen noch ein oder zwei Aufnahmen in 28mm-Stellung dazu - diese hier sind mit längerer Brennweite gemacht.
Alles aus der Hand, das Stativ habe ich wieder nicht mitgenommen.
Besten Gruss und gut Licht - wir haben strahlenden Sonnenschein

Tim

Schöne Stimmungsbilder, Tim! Da merkt man, dass Du richtig Spaß an Deiner neuen hast!

Guten Rutsch!!!

Kommentar
Ok Tim,
jetzt langst aber langsam, ich kämpfe mich hier bei schlechtem Licht im Telebereich ab und Du präsentierst hier Fotos zu Träumen.;)

Trotzdem Danke fürs Zeigen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten