D3 Manual in Englisch verfügbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fscherz

Sehr aktives NF Mitglied

--- EDIT ---
bis auf weiteres sind Deeplinks auf eine der Nikon-Sites unerwünscht … müssen wir leider tolerieren. Die Information ist zu finden unter
www.nikonusa.com => Digital Cameras => Software Downloads => “Search by Product” Digital SLR => D3 => Search … oberster Eintrag (Hans-Peter R.)
---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Das PDF von der Nikon-Seite ist nicht ausdruckbar (diese Funktion ist passwortgeschützt). :frown1:

Aber es ist nicht alles verloren: wer ein Linux-System zur Verügung hat, sollte in der Shell seiner Wahl mal "man ps2pdf" eingeben. :D

Kommentar
Auf den Seiten 423ff steht die Antwort auf meine Frage nach dem Speicherbedarf für ein File:
16,3MB (FX) bzw. 7MB (DX) für 14-Bit-NEFs, verlustfrei komprimiert.

Gut, dass die Plattenhersteller bisher noch mit der steigenden Pixelflut mithalten können.

Mit dem Sensor ist auch das Handbuch gewachsen: knapp doppelte Seitenanzahl im Vergl. zur D2X...

Kommentar
hruebbelke schrieb:
Auf den Seiten 423ff steht die Antwort auf meine Frage nach dem Speicherbedarf für ein File:
16,3MB (FX) bzw. 7MB (DX) für 14-Bit-NEFs, verlustfrei komprimiert.

Gut, dass die Plattenhersteller bisher noch mit der steigenden Pixelflut mithalten können.

Och, die Fuji S5 Pro macht 25MB Raws....

Kommentar
Norden schrieb:
Das PDF von der Nikon-Seite ist nicht ausdruckbar (diese Funktion ist passwortgeschützt). :frown1: Aber es ist nicht alles verloren: wer ein Linux-System zur Verügung hat, sollte in der Shell seiner Wahl mal "man ps2pdf" eingeben. :D

Also bei mir (Windows) weigert sich nur Adobe Acrobat Reader die Datei zu drucken. Ghostscript druckt wie immer.

Kommentar
FrankF schrieb:
Also bei mir (Windows) weigert sich nur Adobe Acrobat Reader die Datei zu drucken. Ghostscript druckt wie immer.
Umso besser, wenn man solche Programme, die unter Linux Standart sind, auch unter Windows installiert hat. :up:

Kommentar
Norden schrieb:
Umso besser, wenn man solche Programme, die unter Linux Standart sind, auch unter Windows installiert hat. :up:

Im Physikstudium war es unabdingbar, weil viele papers nur als PS und nicht als PDF vorlagen....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten