D3 in Ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bezüglich der positiven Bewertungen muss man bedenken, dass es eine bekannte Tatsache ist, dass viele e-bay-Betrüger sich erst einmal mit Batagellgeschäften ein positives Bewertungsprofil zulegen

Das macht mir immer Heidenspass wenn ich die Verkäufe von Leuten lese, die zB einen Ferrari anbieten.

100 positive Bewertungen mit Artikeln ab 1,-€ bis 5,-€ und dann verkauft er plötzlich einen Ferrari...:lachen:

Kommentar
Anzeigen
Ausserdem würde ich nicht mit Bargeld von mehreren Tausend Euro bei einem Unbekannten auftauchen, um ein Geschäft abzuwickeln.

Deshalb fand ich die Idee, sich in einer Bank zu treffen, ganz hilfreich. Ich kann - wenn ich etwas verkaufe - verstehen, dass der Erwerber auf einer persönlichen Übergabe besteht, um das Teil (z.B. ein Objektiv) in Augenschein zu nehmen. Aber dann habe ich, ehrlich gesagt, schon etwas Bammel bei einer Barzahlung. In einer Bank kann ich das Geld dann prüfen lassen und gleich einzahlen.

Kommentar
Aber dann habe ich, ehrlich gesagt, schon etwas Bammel bei einer Barzahlung. In einer Bank kann ich das Geld dann prüfen lassen und gleich einzahlen.

Ist zwar hier etwas am Thema vorbei, aber so empfahl es mir mein Banker auch, wenn es um größere Summen geht, z.B. beim Autoverkauf gegen Bargeld: mit dem Käufer zur Bank und der Käufer (!) zahlt dort die Summe bar auf das Konto des Verkäufers ein. Als Verkäufer fasst man das Bargeld dabei gar nicht an, dann gibt es auch keine Diskussionen, falls doch Falschgeld dabei ist.

Kommentar
Hallo!
Der Verkäufer hat das Angebot heute um 11:11 Uhr beendet

Gruß Jens

Kommentar
Hallo!
Der Verkäufer hat das Angebot heute um 11:11 Uhr beendet
Gruß Jens

Nun wird das per E-Mail an ebay vorbei abgewickelt, so wie es die Artikelbeschreibung schon angedeutet hatte. Lass mich raten, wie das weitergeht ... wegen dringender Reise klappt es doch nicht mit der Abholung, deshalb bitte Überweisung auf ein dubioses Konto in einem fernen Land.

Vielleicht bekommen wir die Fortsetzung ja noch hier im Forum zu lesen.

Kommentar
Das war nun die Chronologie einer D3 in Ebay.
Alle die sich hier beteiligten, wußten das da
was faul ist.
Leider Gottes fallen doch ein paar Ebayer auf
solche ominösen Angebote rein.

Traurig ist nur..... Ebay schaut nur zu. :-(

Viele Grüße
Axel

Kommentar
Tja man sollte nicht immer so misstraurich sein und ab un an was "wagen",
ich hab die Nikon D3 aus diese ominöse ebay angebot heute gekauft und abgeholt. im gegenteil bin herzlich empfangen worden netter gespräch gehabt und auch ein tee angebot bekommen und ein super schnäppchen obendrauf. ich hatte auch bedenken, hab aber trotzdem gewagt und gewonnen (no risk no fun)

gruß

Kommentar
Hier gibt es ein echt gutes Angebot:

ebay: 120230224048
Nikon D3 Body Gehäuse + Nikon AF-S 14-24 2,8 ED 14-24mm für 5999.- €.

Gruß
Dieter

Kommentar
Tja man sollte nicht immer so misstraurich sein und ab un an was "wagen",
ich hab die Nikon D3 aus diese ominöse ebay angebot heute gekauft und abgeholt. im gegenteil bin herzlich empfangen worden netter gespräch gehabt und auch ein tee angebot bekommen und ein super schnäppchen obendrauf. ich hatte auch bedenken, hab aber trotzdem gewagt und gewonnen (no risk no fun)

gruß

Ist ja toll! Stell doch mal ein Bild von dem guten Stück ein!

Kommentar
Na - wer wird denn gleich über den allerersten Beitrag eines Neulings so herfallen ...:D

Kommentar
danke nicole:up:

ich bin italiener, der verkäufer ist ein pakistaner und der bruder lebt in london daher bei ebay die adresse in england. wie gesagt hab selber nicht geglaubt, ist aber so, die kamera kommt aus deutschland mit garantie und nagelneu. noch die tage werde ich die bilder reinstellen (für alle die neidisch sind):D

Kommentar
also noch was. deswegen schreibe nicht so gerne beiträge, da meine rechtschreibfehler überwiegen und ich möchte nicht das ihr "kopfschmerzen bekommt". ich knipse lieber statt zu schreiben, reden geht besser. :scherz:

Kommentar
Dann wollen wir zumindestens Bilder sehen, die Du mit der Kamera gemacht hast - das geht problemlos ohne Rechtschreibfehler ;) - und Deine Homepage läßt ja schon Gutes erwarten. Also auch in dieser Beziehung: Nur Mut!

Es gibt zwar einige unter den Usern hier, die mit Kritik nicht geizen, aber dazu darf ich Dich wie folgt zitieren: "No risk, no fun!"

Kommentar
also noch was. deswegen schreibe nicht so gerne beiträge, da meine rechtschreibfehler überwiegen und ich möchte nicht das ihr "kopfschmerzen bekommt". ich knipse lieber statt zu schreiben, reden geht besser. :scherz:
Schreib' doch einfach Dein Herkunftsland oder Deine Heimatstadt ins Profil, dann werden wohl selbst die Tippfehlersucher ein Auge zudrücken :up:!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten