D3 gebraucht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Falls das mit dem Halbfinale stimmt, warte ich lieber bis das Finale gewonnen ist, und dann schlag´ ich bestimmt ganz massiv zu.:D

Kommentar
Anzeigen
Hat denn überhaupt heute jemand in einem MM eine D3 zum Verkauf gesehen oder gar erstanden???

habe wirklich mit mir gekämpft. wollte auch nicht hinfahren zu unserem MM. meinen kollegen hab ich auf ne D80 im set gebracht, total happy der mann.
dann hab ich rumgerechnet (wg. formatwechsel) und wollte wenigstens mal gucken was so da ist. und dann der brüller - steht da in der vitrine noch eine D2Xs für 4500,- euronen.........

und keine D3 in dem laden. gottseidank (oder schade), viel geld gespart.
aber wenigstens noch ein schönes objektiv abgegriffen.

gruß
ulli

Kommentar
Warum stellt eigentlich keiner folgende Frage:

BRAUCHTS DU DIESE KAMERA????????

Wenn ja ZUSCHLAGEN!!
Wenn Nein LASSE ES!!

BRAUCHT ein Motorradfahrer sein Motorrad? BRAUCHT ein Reiter sein Pferd? BRAUCHT ein Geländewagenfahrer seinen Geländewagen? BRAUCHT der Klavierspieler sein Klavier? BRAUCHT ein Briefmarkensammler seine Briefmarken?
Man könnte die Liste endlos weiterführen. Beim Thema Hobby/Liebhaberei nach der unbedingten Notwendigkeit zu fragen, ist in den meisten Fällen sinnlos ;)

Gruß
Heiko

Kommentar
BRAUCHT ein Motorradfahrer sein Motorrad? BRAUCHT ein Reiter sein Pferd? BRAUCHT ein Geländewagenfahrer seinen Geländewagen?...
Natürlich. Sonst wären es ja keine Motorradfahrer, Reiter, Geländewagenfahrer sondern Fußgänger! Und Klavierspielen auf einer Blockflöte ist ja auch doof. :lachen:
Die Frage ist halt nur: Muß es Steinway sein oder tut's auch Yamaha? Beim Klavier meine ich. War aber klar, oder? Für'n Mopped hat der Steinway ja zu wenig PS.

Gruß
Dirk

Kommentar
Die Frage ist halt nur: Muß es Steinway sein oder tut's auch Yamaha? Beim Klavier meine ich. War aber klar, oder? Für'n Mopped hat der Steinway ja zu wenig PS.

Meine Yamaha hat genug :fahne:

Back to Ernst: Wir sollten hier jetzt schon unterscheiden zwischen einem Hobbiisten, der schöne Bilder machen will und dem Profi, für den sich die Maschine rechnen muß.

Kommentar
Back to Ernst: Wir sollten hier jetzt schon unterscheiden zwischen einem Hobbiisten, der schöne Bilder machen will und dem Profi, für den sich die Maschine rechnen muß.

Klar Stefan, hast ja recht. Aber wieviele von den D2x, D3 Besitzern hier im Forum sind Profis und BRAUCHEN so eine Kamera zum Brötchenverdienen? ;)
Diese Leute sind bereit das Geld auszugeben, weil sie sich an so einem Profiboliden erfreuen können. Warum auch nicht, ich finde das OK und das ist bei anderen Hobbies auch so (nur beim Hobby Fotografie wird komischerweise oft mit anderen Maßsstäben gemessen und man wird gefragt, ob man denn das alles unbedingt ´braucht´).
Sicherlich könnten die meisten Motorradfahrer auch mit einer alten gebrauchten XT und Golfballhelm ihre Wochenendspritztour machen. Aber man hat halt Freude an seiner Harley, Ducati (oder was weiß ich was es da so an tollen Hobeln gibt...bin kein Motorradfahrer...) plus einem schicken, passenden Lederkombi dazu.

Gruß
Heiko

Kommentar
Oder legt sich es so zurecht, dass er es braucht. Eigentlich sind wir doch alle gleich, oder?

Kommentar
BRAUCHT ein Motorradfahrer sein Motorrad? BRAUCHT ein Reiter sein Pferd? BRAUCHT ein Geländewagenfahrer seinen Geländewagen? BRAUCHT der Klavierspieler sein Klavier? BRAUCHT ein Briefmarkensammler seine Briefmarken?
Man könnte die Liste endlos weiterführen. Beim Thema Hobby/Liebhaberei nach der unbedingten Notwendigkeit zu fragen, ist in den meisten Fällen sinnlos ;)

Genauso schaut's aus. Im Prinzip bräuchte man nur ein Dach überm Kopf (Wetterschutz), Wärme, Nahrung und Wasser, gewisse Kleidung. Sinnigerweise auch irgendeine Unterhaltung/Beschäftigung, weil man sonst schnell am Rad drehen würde.

Seit ich vor allem durch einige Todesfälle im Verwandt- und Bekanntschaftsbereich (alle so Anfang bis Mitte 60, nix mehr mit Ruhestand genießen) gelernt habe, daß das letzte Hemd keine Taschen hat, versuch ich mir das verbleibende Leben so angenehm zu gestalten wie möglich. Was soll's, wenn ne D3 dreineinhalb Tausender kostet, wenn man die Kohle übrig hat? Hauptsache man hat Freude damit.

Kommentar

Gruß
Heiko

Da hast aber was nicht richtig verstanden!! Es geht nicht um die Frage, braucht ein Motorradfahrer sein Motorrad, sondern um die Frage braucht ein Motorradfahrer jedes Jahr ein neues Motorrad und warum dieses "eine" bestimmte ;-)

Kommentar
Brauchen tun es auch die Biker nicht, trotzdem gibts genügend, die sich bei jedem Modellwechsel die neueste Fireblade, Ninja, Hayabusa ... zulegen.

Die wenigsten können mit den 170+x PS umgehen, aber geil ists wohl trotzdem. :dizzy:

Kommentar
Zitat von D200User
Habe es auch gelesen und mir gesagt: nee, wenn schon 3000 EUR dann lieber 3200 EUR und ich habe ne nagelneue aus GB oder 3500 EUR aus Italien... bei 2600 EUR würde ich es allerdings nochmal prüfen...

Hallo Helmut,

Wenn möglich kannst Du mir bitte nennen wo die angebote gefunden hast? GB, ITA.

gruss

bruno

Kommentar
Heute und morgen gibt es bei Mediamarkt (zumindest hier in Osnabrück) 25% auf alles ab 200€. Da steht die D3 für 4.200€, macht dann nach Abzug des Rabattes 3.150€.

Ist doch nicht übel, oder?

Da ist ein Preis von rund 2600 Euro (ohne Batteriegriff) fuer die D700 geradezu unverschaemt. - Rund 20% zu hoch. Und wenn die D700 erstmal verfuegbar ist, sinkt der Preis fuer die D3 noch weiter. Also D700 ein netter Marketing-Schnellschuss im Vorfeld zur Photokina.

Ich wuerde noch etwas warten und dann bei der D3 neu um 3000 Euro zuschlagen. In China haben wir schon jetzt Preise unter 3000 Euro.

Gruesse, Det

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten