D2Xs Reset

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was meinst Du denn mit Hardware-Reset ????

Wenn Du den Akku und die Knopfzelle raus nimmst
sollte sie nach einer Weile das meiste vergessen haben.

Kann Dir aber nicht sagen wie lange Du sie liegen lassen musst.
Steht aber in der Anleitung.

Was ist denn das Problem bei Deiner Cam ???

Kommentar
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Kamera "verstellt" ist. Habe schon durch die Rückstellung der Werkseinstellungen versucht, alles wieder zu neutralisieren.

1. sind die Farben der Bilder mangelhaft
2. sollte doch bei Offblende und ISO 100 auch in der Wohnung ohne Blitz ein relativ gutes Bild zu machen sein.
3. Habe ich eine Scheibe von Cats-Eye in der Kamera, die sich mit dem Autofokus streitet. Ich nutze das 17/55mm 1:2,8. Wenn ich manuell scharf stelle und dann den Autofokus betätige, regelt der noch nach - laut Cats-Eye aber falsch.

Kann es sein, dass die Kamera sich hier "verstellt" hat und mit dem DX Objektiv nicht mehr richtig kominuziert? Oder liegt es gar am Objektiv?

Ich weiß net weiter..

Kommentar
Da wird ein Rest vermutlich wenig nützen.

Da es verschiedene Probleme sind würde ich sie
einzeln angehen und nicht durcheinander werfen.

Cats Eye und AF sind bei mir auch nicht immer 100%
der gleichen Meinung - das ist aber ein weites Feld
und hat auch mit den Eigenschaften des AF-Systems zu tun.

Wenn Du prinzipiell scharfe Bilder machen kannst würde ich das
nicht überbewerten.

Du hast die Cam neu ?????? :)

Lad mal ein Bild hoch - bitte nicht verwackelt wenn möglich

Kommentar
Ja, ich die Kamera neu.. zuviel verstellt? :confused:

Wie kriege ich ein Bild in ansprechender Größe ins Forum? Meine sind am Ende immer so klein, dass man sie kaum bewerten kann..

Gruß
Olaf

Kommentar
Vermutlich zu neu - und gebraucht oder ??????

ps: Glückwunsch :)

Mach Dir nicht zu viele Gedanken (kann ich verstehen,
ist ja neu) Ich Denke Ihr müsst euch erst mal aneinander
gewöhnen :)

Mit den Einstellungen kannst Du sie nicht komplett verhunzen -
mach Dich nicht verrückt.

Hast Du NX oder CS ??? als Software ???

Hast Du eine Anleitung ??? Wenn nicht bei Nikon runterladen
(PDF)

Kommentar
Also neu und gebraucht - richtig!

Ich habe CS3 und CP-NX. Habe vorher mit Canon EOS 30D und auch 40D klasse Bilder gemacht..

Ich stell gleich was ein..

Kommentar
Ja! Ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe..

Ich kriege das mit dem Bild nicht hin.. 19kb sind einfach zu wenig um ein großes Bild einzustellen. Kann ichs Dir mailen?

Viele Grüße
Olaf

Kommentar
Hallo Dirk,

dass ist mir natürlich durchaus bekannt. Darum habe ich es auch mit ISO 200, 400 und 800 veruscht. Darüber braucht man bei der D2xs ja nicht zu reden..

Kommentar
Es gibt zwei Punkte, die ich nicht verstehe. Warum man eine D2Xs mit einer Katzeye pimpen muss. Da die Teile offensichtlich mehr Fehlfunktionen hervorrufen, als ein Windows-PC, würde ich die sofort rauswerfen.

Und vielleicht könnte mich ja mal jemand aufklären, was damit erreicht werden soll, wenn man nach manueller Fokussierung, den AF betätigt?

:kopfkratz:

Kommentar
Mit Photoshop für web speichern.

Wie gross usw. findest Du in dem Link zum Image Hosting.

Kommentar
Hallo David,

Du hattest noch keine Cats-Eye oder? Wenn der A-fokus scharf gestellt hat und Du im Cats-Eye noch keine übereinstimmende Linien siehst, dann fragst Du dich automatisch was da wohl nicht stimmen kann.

Gruß
Olaf

Kommentar
Danke Dirk :)

hier ein Bild..

25603479264cd84a9e.jpg

Kommentar
Du hattest noch keine Cats-Eye oder?/QUOTE]

Hi Olaf! Nein, hatte ich noch nicht. Ich bin auch der Meinung, dass eine KE an einer D2Xs so nötig ist, wie ein Kropf - der Sucher ist gross und hell und es dürfte kaum jemand ausgerechnet an dem Modell lichtschwache Billiglinsen verwenden, die nach einer KE schreien.

Kommentar
So jetzt nochmal:
Das das Bild megaschlecht photographiert ist liegt ja zunächst mal nicht an der Kamera, das können wir hier also außen vor lassen.
Das bei der Beleuchtung mit Blende 2.8 und ISO 100 nichts geht ist auch geklärt.
Zur Katzeye-Scheibe kann ich nicht viel beitragen, ich habe keine, das es da aber manchmal 'Deckungsprobleme' zwischen Schnittbild und AF gibt, das gab es hier schon mal häufiger zu lesen. Wenn das bei allen Optiken auftritt, dann könnte z.B. ein Distanzrahmen helfen, wenn das nur bei dem 17-55er auftritt: Keine Ahnung.
Und was gefällt dir an den Farben deines Bildes nicht? Sind die 'falsch' oder gefallen sie dir nicht?

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten