D2Xs Auslöseton Scharfstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Meine auch aber leider nur die japanische Nationalhymne, :hehe: deswegen möchte ich lieber den Piepser.

Oh, dann hast Du die rare Version für den heimischen Markt! :heul:

Also ne, piepsen tut die D2Xs nicht. Ich würde auch wahrscheinlich das Teil vor Schreck fallen lassen, wenn die bei jedem Scharfstellen auch noch rumtönt!
:hehe:

Kommentar
Oh, dann hast Du die rare Version für den heimischen Markt! :heul:

Also ne, piepsen tut die D2Xs nicht. Ich würde auch wahrscheinlich das Teil vor Schreck fallen lassen, wenn die bei jedem Scharfstellen auch noch rumtönt!
:hehe:
Fürs manuelle Fokusieren könnte das schon nützlich sein.
Aber mich würde es auch erschrecken.

Kommentar
eigentlich lustig - als ich damals auf die D2x umgestiegen bin, hat mich das fehlende Tonsignal geärgert. Ich fand es sinvoll und war unglücklich als ich es plötzlich nicht mehr hatte.

Als ich nun die D300 bekommen hatte, war das AF-Piepsen das erste was ich im Menü abgeschalten hatte - no bevor ich mich sonst wie mit der Kamera auseinandergesetzt habe.

So können sich die Zeiten ändern ....

Kommentar
Ach so, es geht um das Piepsen beim Scharfstellen.
Ich dachte die D2s hätten einen eingebauten Soundgenerator und man könnte z.B. das Auslösegeräusch einer F3 mit MD-4 einstellen.
Ich sehe da Potential für die Ausstattungsliste der D4....

Gruß
Dirk

Kommentar
nein nein Dirk - das siehst du völlig falsch. Solche Features werden natürlich, analog zum VR, nicht zentral in der Kamera untergebracht sondern in den Objektiven.

Den Beginn haben hier bereits die hochfrequent qiechenden AFS/HSM Objektive gemacht (Sigma spielt diesmal die Rolle des Technologieführers).

Wer coolen Sound will, muss sein Objektivpark leider nochmal updaten.
Die erste Linse mit Soundchip und 2-Wege Lautsprechersystem ist das AF-S 600 4.0 VR Dolby THX II . Haben wohl das genommen, weil da viel Platz ist das Zeugs unterzubringen. Wird sicher bald kompakter, wie bei allen Technologien ....

Kommentar
... und meine D2xs geht von alleine aufs Klo und piepst dann vor Erleichterung und Freude! Ach ja und und dazu wird der Flohwalzer geträllert!

Clemens

Kommentar
Als ich nun die D300 bekommen hatte, war das AF-Piepsen das erste was ich im Menü abgeschalten hatte - no bevor ich mich sonst wie mit der Kamera auseinandergesetzt habe.
Dito, genau wie ich bei jedem Handy erstmal die nervigen Tastaturtöne ausschalte, in Windows alle Start-, Stop, Login, Logoff- und Sonstwas-Töne abstelle und immer wieder gequält das Gesicht verziehe, wenn nach der Landung im Flugzeug gefühlte 150 mal um mich herum dieses Diedeldüüüüdüüdüüüüü von den zig eingeschalteten Nokias ertönt.

Diese ganzen Töne in allen möglichen elektronischen Geräten sind in meinen Ohren akustische Luftverschmutzung ersten Grades und sowas von überflüssig. :motz:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten