D200 - Verschluss zu laut

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mona

Sehr aktives NF Mitglied

jetzt habe ich es wiederholt erlebt, dass nach geduldigem Heranpirschen an ein Tier selbiges beim ersten Auslösen erschreckt das Weite sucht. Der Verschluss der D200 ist eindeutig zu laut. Was kann man dagegen -außer eben Abstand zu halten- tun? Die Suchfunktion hat mich nicht zum Erfolg geführt.

Anzeigen
Guten Morgen,
habe keine Antwort auf dein Problem. Wollte nur hinzufügen, dass ich dieses
Problem bei meiner D70 auch habe.
Die D40 war leiser als die D70.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
ich habe den von ProTec

Der Abbildung nach umschließt der ja nur die Kamera. Wie ist das mit dem Geräusch von der Blende, deren Mechanik ja vorne im Objektiv sitzt?

Maik

Kommentar
@Maik: Stimmt, das Objektiv ist nicht mit eingepackt. Bei dem Blimb, den es da noch gibt und wo auch das Objektiv mit verpackt wird, war ich mir nicht sicher, ob mein dickes Tele da reinpasst.
Wenn ich meinen Blimb etwas ausstopfe, ist das Auslösegeräusch schon sehr stark gedämpft. Daher habe ich das Gefühl, dass die Blende am wenigsten zur Geräuschkulisse beiträgt. Wobei ich sagen muss, dass ich (mit dem Tele) meistens mit Offenblende fotografiere und sich daher die Blendenlamellen bei mir sehr oft ausruhen können :rolleyes:

Gruß
Heiko

Kommentar
Das Thema gab's doch auch vor zig Jahren bei einigen analogen Nikons, F3? F4? FE2? Da konnte man den Spiegel durch Dämpfungsmaterial leiser machen, also wenn der Spiegel nach oben klappt.....

Genau weiß ich das nicht mehr, aber vielleicht geht's auch bei der D200.

Bin auch der Meinung, dass es etwas ruhiger sein könnte.

Nachträglich gefunden:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=9420

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten