Hallo erstmal ! Das ist mir jetzt zwar leicht peinlich so eine in manchen Augen dumme Frage zu stellen: "Aber wo sehe ich wie viele auslöungen meine Kamera hintersich gebracht hat ?
Theoretisch hätte die Kamera ja noch Garantie,
Mann, dann ist die D200 noch keine 2 Jahre alt!
300.000 / 700 Tage = 428 Bilder im Durschnitt pro Tag!
Wahnsinn!! ! !
Leute, ich weiss nicht was ich sagen soll. Die Kamera kam heute zurück. Im Reparaturbericht stand zwar nicht, ob der Verschluß erneuert wurde oder nicht, aber alles funktioniert wieder. Blichtungssystem und Autofokussystem getestet und justiert, komplett gereinigt und hintere Daumenablgebelederung erneuert - Für 0 Cent! Alles auf Garantie!
Ich glaube, ich habe mich für das richtige System entschieden. Vielleicht schafft die D200 ja noch weitere 300.000 Auslösungen. In zwei Jahren wissen wir mehr.
300.000 / 700 Tage = 428 Bilder im Durschnitt pro Tag!
Wahnsinn!
der auch ab und zu an seinem Auto die Reifen erneuern muss...
Hi,
soweit ich mal gelesen haben gibt Nikon eine MTBF (die zeit wenn es kaputt gehen kann oder Mean Time between Failure) mit 200.000 Auslösungen an.
Also 300K ist dann wohl zu verkraften das sich die Lamellen vom Verschluss verabschieden.
Trotzdem "Gute Besserung".
Mike
Immer wieder lese ich von diesen Halbwertszeiten die angeblich Nikon selbst angibt. Kann mir dazu mal bitte jemand eine Quelle liefern??
Malle
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?