D200 und Multiblitz Ministudio 202

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moses

NF Mitglied
ich habe im Archiv meiner Schule zwei Multiblitz Ministudio 202 gefunden mit diversen Reflektoren. Diese möchte ich mit meiner D200 dazu benutzen, Portraitaufnahmen unserer Schüler zu machen. Ich habe im Forum keine konkreten Informationen zu den o.a. Blitzgeräten gefunden, lediglich Warnungen, ältere Blitzgeräte wegen der zu hohen Zündspannung nicht direkt an der D200 zu benutzen. Wer kann mir Tipps geben, was ich machen muss und welches Zubehör ( z.B. AS 10 ? ) ich benötige. Ich habe bereits das SB 600.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Karl-Heinz

Anzeigen
Nö, Handbuch hab ich nicht, kannst du aber eventuell noch bei Multiblitz bekommen. Aber wofür brauchst du das Handbuch, die Geräte sind doch klotzeinfach?

Kommentar
Hallo exocet,
du scheinst dich mit diesen Geräten auszukennen. Kannst du mir dann vielleicht auch sagen, ob sich dafür die Anschaffung einer Softbox lohnt, und wenn ja, in welcher Größe. Überwiegend sollen damit Passbilder und Portraitfotos gemacht werden.
Karl-Heinz

Kommentar
Hallo Karl Heinz,
ich habe eine 40x40 Softbox sowie einen 60er Schirm. dasss müsste für deine Zwecke eigentlich ausreichen. Einfach mal ausprobieren, du hast ja das Einstelllicht und da siehst du schon in etwa, wie die Beleuchtung wirkt. Ansonsten, Rheinberg (Niederrhein) ist von mir aus nicht ganz so weit ;)

Gruß Arno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten