D200 schwenkbares Display nachrüsten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ottilie17

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hallo bin neu hier und auch neu in der Spiegelreflex Fotografie. Habe ganz frisch eine D200. Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mit der D200 komfortabel aus der Froschperspektive zu fotografieren oder muss man sich jezt neuerdings gaaanz tief bücken?
Kann man da nur mit dem Sucher fotografieren oder kann man auch ein schwenkbares Display mit Live View nachrüsten? Gibt es generell ein Live View auf dem Display was ich aber noch nicht gefunden habe oder ist es nur für das Menü und die Bildervorschau da?
Habe die ganze Zeit mit einer Bridge Kamera mit schwenkbarem Display und integriertem Live View fotografiert und bin da nun ein bischen verwöhmt davon. Das fand ich nämlich etwas komfortabler, da meine Hauptmotive (meine Hunde) sehr tief sind und ich sie ja in Augenhöhe fotografieren möchte. Nun muss ich mich nämlich hinlegen (was ja nicht immer sehr angenehm ist draussen...) und durch den Sucher knipsen.
Ausserdem kann ich mich (und noch wichtiger die Kamera) aus dieser Lage nicht mehr so schnell retten, wenn die Hunde mal auf mich zurennen, was mit einer Hockstellung mit nach unten gehaltener Kamera (deshalb schwenkbar mit Live View) besser möglich war. Hab da leider nicht vor dem Kauf daran gedacht ob es dabei ist.
Vielen Dank für eure Antworten.

Anzeigen
Als Original-Zubehör gibt es für solche "Probleme" nur einen Winkelsucher, der nennt sich DR-6.
Dann wäre da noch etwas, dass sich "ZigView" nennt, das suchst du: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die D200 kann von haus aus kein Live-View. Die einzige Möglichkeit ist besagtes Zig View.

Kommentar
Danke für eure Antworten:)
Hat jemand erfahrung mit dem Zig View? Kann man es allgemein empfehlen?