D200 Handbuch als PDF-File

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
versuche seit Tagen das D200-Handbuch als PDF-File von Nikon.de herunterzuladen. Es erscheint stets eine Fehlermeldung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler......................usw.

Angemeldet, eingeloggt bin ich, registriert ist meine D200 ebenfalls...

Kennt jemand noch eine weitere Quelle für das Handbuch als .pdf?
Das gedruckte hab ich zwar auch noch, aber ich möchte es mir als A4 ausdrucken da ich das zum schmökern und nachschlagen ("lernen") angenehmer finde (größere Schrift, mglk. zu eigenen Notizen usw.)

Gruß & Dank, Roland

Anzeigen
Probier diesen Link ->

+++ bitte keine Deeplinks in eine der Nikon-Websites. Vielen Dank +++

Jock-l

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Hllöle Jock-I,

wenn`s denn partout nicht mit dem Download klappt, schick ich`s Dir per Mail..

Kommentar
Hi,

Dank Dir für die gute Absicht!
Kinder, seit doch mal kreativ. Da gibts doch unverfängliche Mittel und Möglichkeiten und Nikon wünscht nunmal keine Deeplinks in ihre Website. Das versteht zwar nur Nikon selbst, aber respektieren müssen wir das schon.

Ciao
HaPe

Kommentar
Ups,

daran dachte ich nun gar nicht, stimmt. Dann also kreatives Ausweichen über Google, einfach "D200 +pdf" eingeben (das +pdf besagt, daß vorrangig PDF-Dateien gesucht werden, ein - würde alle PDF's in der Anzeige der gefundenen Links unterdrücken. Das am Rande, wer mit dem Verfeinern der Google-Suche nicht so recht klar kommt ...)

Jock-l

PS: Wäre Nikon kreativ, könnten die über die Aufrufstatistik schnell herausfinden, wo Kunden etwas suchen bzw. welche Seiten des eigenen Angebotes besonders beliebt sind, weil DeepLinks unmittelbar zum Gesuchten finden und nicht mühsam über Portal und deren Weiterverzweigung.

PPS @ Nikon: Wenn einer von Nikon mitliest- das schrieb ich Euch schon vor Jahren, ausführlicher als hier, Stichwort Usability !

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten