D200: Display defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich meine D200 und weiß nicht ob die Kamera nicht in Ordnung ist oder ob ich nur zu blöd bin...
Das rückwärtige Display der D200 zeigt die gemachten Bilder sehr seltsam an, so als ob die Farben ausgefressen wären. Hier ist ein Beispiel:

67284644a0e567fa2.jpg

Hier ein Ausschnitt aus der Original-Datei:

67284644a5d119dcf.jpg

Am Anfang wars noch schlimmer als auf dem Bild, da konnte man fast gar nichts erkennen, nach einem eher zufälligen Betätigen der Bildwippe auf der Rückseite der Kamera sah es dann so wie oben aus und bleibt seitdem auch so. Da ich nicht vermute, daß das normal ist, frage ich mich, ob das irgend eine Anzeigeoption ist, die ich in der Anleitung nur nicht gefunden habe, oder ob das Display nicht in Ordnung ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
hast Du da jetzt das display abfotografiert?

Zeig doch mal zum Vergleich den gleichen Ausschnitt aus der Datei.

Kommentar
Ja, das obere Bild ist das Display. Das Bild aus der D200 ist darunter eingefügt...

Kommentar
ich gehe mal davon aus das Du die monitorhelligkeit auf normal hast.

Den Ausschnitt im Display kann man ja mit dem Knopftaster bewegen. Ändert sich dadurch etwas oder bleibt die schlechte Darstellung gleich?

Kommentar
Monitorhelligkeit = 0
Hin- und Herbewegen des Ausschnitts mit dem Knopftaster ändert nichts...

Kommentar
Sieht das nur beim Reinzoomen so schlimm aus? Ansonsten erscheint mir das wie ein klassischer Defekt des Displays.

Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Sieht das nur beim Reinzoomen so schlimm aus? Ansonsten erscheint mir das wie ein klassischer Defekt des Displays.

Nein, ist auch in 100%-Ansicht so. Ich kann vielleicht morgen nochmal ein oder zwei Bilder einstellen.

Kommentar
Nochmal neue Bilder des rückwärtigen D200-Displays. Auf den Original-Bildern ist nichts ungewöhnliches zu sehen.

67284646e9a3f097f.jpg

67284646e9a3d2908.jpg

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die ungewöhnlichen Punkte sind jetzt nur zufällig beide grün, gibts auch in anderen Farben, siehe das Bild ganz oben.

Die Menü-Anzeige ist ok, da sind keine ungewöhnlichen Zeichen zu sehen. Reset und Akku raus und rein hab ich schon gemacht. Kamera zurück bringen und umtauschen?

Kommentar
Digiknipser schrieb:
Kamera zurück bringen und umtauschen?

Auf jeden Fall! Das ist nicht normal und nicht zu akzeptieren!

Das Display der D200/80 ist sehr gut wenn es richtig arbeitet.

Kommentar
Mail mir doch mal die Bilder, dann kopiere ich sie auf eine Karte schau sie mir auf dem Display meiner D200 an.

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten