D200 6 Wochen nicht lieferbar?!?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Bei einer Preis-Vergleichs-Tour teilten mir mehrere Haendler mit, dass die D200 bis zu 6 Wochen nicht lieferbar sei ...

Hat jemand dazu naehere Informationen?

Kommt eine D200s?
Produktions-Probleme?

Oder was ist das los?

Anzeigen
Hier in meinem bescheidenen Wohnort in der Nähe von FFM ist die Kamera in bei 2 Händlern in der Auslage. Der Ansturm auf die Kamera hat sich 1,5 Jahre nach erscheinen doch wohl gelegt, oder?

Kommentar
Vielleicht haben sich die Händler von der Gerüchtwelle anstecken lassen und warten bereits auf den Nachfolger.:D

Gruß

Christoph

Kommentar
....bei uns in Bonn liegt sie auch im Schaufenster; scheint irgendwie ein lokales Problemchen zu sein? :nixweiss:

Kommentar
Auf das relativ banale 50mm/1.4 mußten wir knapp 8 Wochen warten, beim 80mm/1.4 waren es 7 Wochen, das 105mm/2.8 kam aber schon nach 5 Wochen. Ich meine die von Nikon. :rolleyes:

Kommentar
TJA schrieb:
Bei einer Preis-Vergleichs-Tour teilten mir mehrere Haendler mit, dass die D200 bis zu 6 Wochen nicht lieferbar sei ...

Hat jemand dazu naehere Informationen?

Kommt eine D200s?
Produktions-Probleme?

Oder was ist das los?

schau mal bei ebay.com :D da wirst du mit dem zeug totgeschmissen :frown1:

Z.B. : d200 + 18-200vr + sb800 + 8gb flash ca. 1870 euro und kein schwein juckts :D :D :D :eek:

Kommentar
Meine ist heute gekommen :D

Bei amazon bestellt, 14 Tage gewartet und nun hängt die Batterie erst einmal an der Saftbar :rolleyes:

Kommentar
Bonner schrieb:
....bei uns in Bonn liegt sie auch im Schaufenster; scheint irgendwie ein lokales Problemchen zu sein? :nixweiss:

Hallo Bonner, ich habe in Bonn nachgefragt :)
Und in Koeln ...

Aber ist sprach ja auch nicht davon, ob und wann man sie kaufen kann - jeder Haendler mag sie zu tausenden auf Halde haben - es geht darum, dass NIKON zur Zeit keine D200 an die Haendler ausliefert!

Kommentar
Also du rufst Händler an nur um zu fragen wie lange sie auf eine D200 warten müßten wenn sie jetzt eine Kamera bei Nikon bestellen würden? :confused:
Na ja, muß jeder selber wissen was er somit seiner Freizeit tut. :fahne:

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich weiss zwar nicht, wieso meine Frage und Aussage so schwer zu verstehen sind, aber ich versuche es nochmal ...

Ich war auf einer Preis-Vergleichs-Tour - weil ich sowohl in Bonn als auch in Koeln in der Innenstadt war und dort auch verschiedene Haendler nach Preisen fuer die D200 befragt habe.
Und bei meiner Preis-Nachfrage habe ich mehrfach (von den Haendlern bzw. den Angestellten) gehoert, dass die D200 momentan von Nikon nicht lieferbar sei.
Einige sprachen sogar von bis zu 6 Wochen.

Und daher frage ich hier, ob jemand aehnliche Aussagen zu hoeren bekommen hat oder evtl. sogar weiss, was da bei Nikon los ist.

Keine so ungewoehnlich Frage, finde ich.

Warum, wieso, und durch was Du aber sogar auf die seltsame Idee kommst, ich wuerde Haendler anrufen, um sie daraufhin zu befragen, wie lange sie auf eine D200 warten muessten, wenn sie jetzt eine bestellen wuerden, verstehe ich nicht. Aber ich muss ja auch nicht jede seltsame Idee und jeden komischen Gedankengang verstehen :p

Kommentar
Ich habe bei Dinkel in München eine Euro-Platte mit D200 stehen sehen.

Gruß,
Kai

Kommentar
TJA schrieb:
Warum, wieso, und durch was Du aber sogar auf die seltsame Idee kommst, ich wuerde Haendler anrufen, um sie daraufhin zu befragen, wie lange sie auf eine D200 warten muessten, wenn sie jetzt eine bestellen wuerden, verstehe ich nicht.
Du schreibst nirgens das du die Kamera kaufen willst.
Es ist Urlaubszeit, da ist das Geld knapp, da gehen keine Kameras für 1.500 €, da gehen eher Kameras im Bereich 200 bis 600 €. Deswegen beliefert Nikon momentan Märkte mit den teuren kameras auf denen die Nachfrage höher ist.
Reicht dir die Erklärung?

Gruß
Dirk

Kommentar
TJA schrieb:
gehoert, dass die D200 momentan von Nikon nicht lieferbar sei.

Du meinst wegen Nachfolgemodell oder Modellpflege? Möglich ist alles, die D70s und D2Xs kamen etwas überraschend. Aber andererseits hat Nikon immer wieder mal Lieferschwierigkeiten. Mal ist es das 50/1.8, mal das 70-200VR und dann wieder ein simpler Kabelauslöser ... ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.

Kommentar
Das sind doch ganz normale Lieferzeiten bei Nikon. Das innerhalb von ein paar Tagen etwas beim Händler ist, dass ist eher die Seltenheit. Was sagt der Händler meines Vertrauens zu mir: "Bei Nikon ist das mittlerweile normal. Anfragen bei Nikon werden mit einem 'Ich kann es Ihnen nicht sagen, wann wir liefern können.' abgetan.". Die Sticheleien, dass es bei dem größeren Mitbewerber viel viel viel schneller geht, muss man sich schon gefallen lassen.

Also: Keep cool - man gewöhnt sich an alles. :cool:

Gruß Jens

Kommentar
Hallo,

... ich habe meine D200 am 5. Juli online bestellt... und am 13.7. war sie schon da! Vielleicht wirklich verschiedene Händler mal anrufen und nachfragen?!

Grüßle
Katta

Kommentar
foxmulder schrieb:
Reicht dir die Erklärung?

Ja :)

Ich fand das virtuelle "Fehlen" der D200 bisher jedenfalls seltsam.
Aber offenbar muss nicht ungewoehliches oder neues daran Schuld sein :)

Und fuer alle anderen: Es ging mir nicht ums KAUFEN, sondern um die Tatsache, dass die D200 offenbar momentan von Nikon nicht lieferbar ist und die moeglichen Gruende dafuer ...

Kommentar
Über lange Lieferzeiten kann ich auch nicht klagen.
Die D200 mit DX VR 18-200 und MB-D200 am Freitag, dem 13. 7. abends bestellt. Am Dienstag, dem 17. 7. kam das Paket mit den Teilen bei mir an.

Bestellt hatte ich bei EG-Electronics, mit denen ich auch in der Vergangenheit schon beste Erfahrungen gemacht habe. Für das Kit D200 + DX VR 18-200 verlangen sie 1.939,-, und sie liefern die deutsche Version, also mit gedruckter deutscher Bedienungsanleitung, gelber Garantiekarte und Registrierungsmöglichkeit bei Nikon D.

Kommentar
TJA schrieb:
Ja :)

... Und fuer alle anderen: Es ging mir nicht ums KAUFEN, sondern um die Tatsache, dass die D200 offenbar momentan von Nikon nicht lieferbar ist und die moeglichen Gruende dafuer ...

... die da wären?! Meinst Du, dass da vielleicht bald ne Neue kommen soll?! D200s oder gar D300??! :confused:

grüße
Katta

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten