D100 oder D50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

simonoftheootz

Unterstützendes Mitglied
Ich hab eine Nikon D 50 und sie ist wirklich gut.
Jetzt könnte ich von einem Fotograf seine alte Nikon D100 mit Batteriehandgriff bekommen... Was soll ich jetzt machen?? Kaufen und beide behalten oder D50 verkaufen???
Bitte um hilfreiche Antworten...
Mit freundlichem Gruß
Simon:hallo:

Anzeigen
Ich hab eine Nikon D 50 und sie ist wirklich gut.
Jetzt könnte ich von einem Fotograf seine alte Nikon D100 mit Batteriehandgriff bekommen... Was soll ich jetzt machen?? Kaufen und beide behalten oder D50 verkaufen???
Bitte um hilfreiche Antworten...
Mit freundlichem Gruß
Simon:hallo:

Wenn der Preis o.K. ist: D100 zusätzlich kaufen und dann beide behalten, die D50 wirst Du sicher nicht zufriedenstellend veräußern können...die presie sind im freien Fall... und ein Zweitgehäuse ist nie verkehrt.
Ciao
Christian

Kommentar
Wenn es genügend Licht gibt ist die D100 nicht schlecht. Die D50 kenne ich nicht.

Kommentar
Die Frage ist: Was erhoffst Du Dir von der D100?

Ich hatte beide parallel, der D100 merkt man das deutlich ältere Baujahr schon deutlich an. Andererseits ist sie mit den 2 Einstellrädern und der kleinen SVA in der Bedienung wieder leicht vorn.

Kommentar
Ich weiß ja nicht, was du für die D100 noch bezahlen sollst, aber für unter 800,- Euro bekommst du schon eine gebrauchte D200, und die Preise sinken weiter.

Für die Unterschiede zwischen D50, D100 und D200 schau doch mal in Dirks Kamera-Vergleichstabelle.

Kommentar
Incl. Handgriff sollte die noch 350 bis 400,- EUR wert sein, oder?

Kommentar
Aus Pofihand??? Never Ever. Die letzten 100er sind inkl. BG bei Oehling für 499,- neu verramscht worden

Kommentar
Wenn die D100 inkl. BG neu 499,- kostete, dann sollte sie gebraucht von einem Profi (egal ob Freund oder nicht) maximalst 300,- kosten, eher deutlich drunter, was vom Zustand abhinge

Kommentar
Wenn die D100 inkl. BG neu 499,- kostete, dann sollte sie gebraucht von einem Profi (egal ob Freund oder nicht) maximalst 300,- kosten, eher deutlich drunter, was vom Zustand abhinge

Ich habe vor einem halben Jahr noch 390 ohne BG bezahlt. Könnte aber gut sein, dass die noch deutlich weiter gefallen ist.

Kommentar
herzlichen Dank an alle
Der Freund ist ein Fotorgaf und hat schon etliche Aufnahmen damit gemacht.
Die Kamera wurde jedoch jedes Jahr 1 mal zum NPS Kundendienst gebracht geputzt und neu eingestellt...
Also ich tendiere auch zur 2. Kamera
Der Preis wird auf jeden Fall unter 400 Euro sein.
Danke an Alle:up:
Gruß simon

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten