Drei bis 4 Sekunden nach dem Schock, die oben beschriebene Combo kullert ins Wasser, dann sofort wieder rausgezogen. Kamera und Objektiv nass, linker Fuß bis zur Wade ebenso.
Bis hier, ein Zeichen meiner absoluter Dummheit die Kamera so abzulegen, dass sie den kleinen Hang hinunter rollen konnte. Danach so schätze ich, klug gehandelt und Akku und Speicher sofort entfern. Es ist Samstag Vormittag und ich fahre sofort nach Hause. Die Kamera habe ich schon im Auto mit Tüchern gereinigt soweit ich konnte. Im Backofen stundenlang bei geöffneter Türe (bei 30-40 Grad) dann der Versuch des Trockners. Bis Montag auf der Heizung bei minimaler Temperatur gelagert. Gleiches gilt für das Objektiv, jedoch hochkant gelagert, weil sich in der vorderen Linse Wasser befand.
Es ist Montag gegen 10:00 Uhr als ich bei Nikon, Düsseldorf -Tiefenbroicher Weg- die Teile zur "Reparatur" einreiche. Alles läuft prima, die Damen sind freundlich und eine Mail bekomme ich einige Stunden später über den Reparaturauftrag.
Am Mittwoch dann die Rechnung, kulanter Weise mit 0,00 €, jedoch mit dem Hinweis: EINE ZUVERLÄSSIGE REPARATUR NICHT MÖGLICH, KOSTEN ÜBERSTEIGEN DEN ZEITWERT.
Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr will ich den "Schrott" abholen, aber der Wagen der die Teile bringt war noch nicht da??? Ist wohl nicht im Haus gemacht sondern vielleicht von Subunternehmern bearbeitet?
Am Freitag bekomme ich dann die Teile zurück. Es ist nichts gemacht worden. Kamera und Objektiv (mit Wassereinschluss) sind so wie ich sie eingereicht habe.
Zu Hause verabschiede ich mich von der D850er, nicht ohne ihr, als letzten Gruß, eine kurze Stärkung mittels Batterie zu gönnen.
Was soll ich sagen. Die Lebensgeister sind sofort aktiv und das Teil arbeitet wie gewohnt an meinen anderen Objektiven.
Mein Fazit zum Service: G R O T T E N S C H L E C H T. Anschauen, Wasser sehen und fertig ist die Diagnose. Mich anzurufen wäre möglich gewesen und ich hätte den Versuch auch entlohnt.
Hätte wohl mal jemand im Service eine Batterie eingelegt, dann wäre er jetzt mein Held und hätte ggfls. unter Vorbehalt auch Geld verlangen können. So aber fallen mir nur böse Wörter aus der Fäkalsprache ein und so einige kreisrunde Sachen, die ich nicht weiter beschreiben möchte.
Damit ruiniert sich Nikon in Düsseldorf, die eigentlich für einen guten Service bekannt sind den guten Ruf.
Bis hier, ein Zeichen meiner absoluter Dummheit die Kamera so abzulegen, dass sie den kleinen Hang hinunter rollen konnte. Danach so schätze ich, klug gehandelt und Akku und Speicher sofort entfern. Es ist Samstag Vormittag und ich fahre sofort nach Hause. Die Kamera habe ich schon im Auto mit Tüchern gereinigt soweit ich konnte. Im Backofen stundenlang bei geöffneter Türe (bei 30-40 Grad) dann der Versuch des Trockners. Bis Montag auf der Heizung bei minimaler Temperatur gelagert. Gleiches gilt für das Objektiv, jedoch hochkant gelagert, weil sich in der vorderen Linse Wasser befand.
Es ist Montag gegen 10:00 Uhr als ich bei Nikon, Düsseldorf -Tiefenbroicher Weg- die Teile zur "Reparatur" einreiche. Alles läuft prima, die Damen sind freundlich und eine Mail bekomme ich einige Stunden später über den Reparaturauftrag.
Am Mittwoch dann die Rechnung, kulanter Weise mit 0,00 €, jedoch mit dem Hinweis: EINE ZUVERLÄSSIGE REPARATUR NICHT MÖGLICH, KOSTEN ÜBERSTEIGEN DEN ZEITWERT.
Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr will ich den "Schrott" abholen, aber der Wagen der die Teile bringt war noch nicht da??? Ist wohl nicht im Haus gemacht sondern vielleicht von Subunternehmern bearbeitet?
Am Freitag bekomme ich dann die Teile zurück. Es ist nichts gemacht worden. Kamera und Objektiv (mit Wassereinschluss) sind so wie ich sie eingereicht habe.
Zu Hause verabschiede ich mich von der D850er, nicht ohne ihr, als letzten Gruß, eine kurze Stärkung mittels Batterie zu gönnen.
Was soll ich sagen. Die Lebensgeister sind sofort aktiv und das Teil arbeitet wie gewohnt an meinen anderen Objektiven.
Mein Fazit zum Service: G R O T T E N S C H L E C H T. Anschauen, Wasser sehen und fertig ist die Diagnose. Mich anzurufen wäre möglich gewesen und ich hätte den Versuch auch entlohnt.
Hätte wohl mal jemand im Service eine Batterie eingelegt, dann wäre er jetzt mein Held und hätte ggfls. unter Vorbehalt auch Geld verlangen können. So aber fallen mir nur böse Wörter aus der Fäkalsprache ein und so einige kreisrunde Sachen, die ich nicht weiter beschreiben möchte.
Damit ruiniert sich Nikon in Düsseldorf, die eigentlich für einen guten Service bekannt sind den guten Ruf.