D 7200 - WLAN - iPhone 4s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Blickpunkt Bordesholm

Unterstützendes Mitglied
ich habe eine neue D7200 mit der ich in RAW (1.Speicherkarte) / JPG (2.Speicherkarte) fotografiere, Nun habe ich versucht ein JPG-Bild auf mein iPhone 4s via WLAN zu senden um es als eMail weiter zu senden. Die Verbindung klappte nicht. D7200 und iPhone 4s fanden sich nicht.

Fragen:
Ist das iPhone 4s trotz OS 10 zu alt?
Brauche ich ein spezielles APP wie "ShutterSnitch" oder "qDslrDashboard"?
Oder habe ich beide Geräte falsch bedient?

Mit frohem Gruß

Anzeigen
Ganz ohne App funktioniert es natürlich nicht, entweder die von Nikon "Nikon WMU" oder qdslrdashboard, zu der anderen App kann ich nichts sagen.

Kommentar
Handbuch der Kamera ab Seite 250 lesen!

Zitat aus dem Handbuch:

"Die Kamera kann über ein drahtloses Wi-Fi-Netzwerk eine Verbindung zu einem kompatiblen Mobilgerät (Smartphone, Tablet-PC) herstellen, auf dem die Nikon-App `Wireless Mobile Utility` läuft."

Kommentar
Handbuch der Kamera ab Seite 250 lesen!

Zitat aus dem Handbuch:

"Die Kamera kann über ein drahtloses Wi-Fi-Netzwerk eine Verbindung zu einem kompatiblen Mobilgerät (Smartphone, Tablet-PC) herstellen, auf dem die Nikon-App `Wireless Mobile Utility` läuft."

Jo, habe ich gelesen. Verbindung klappte denoch nicht. Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Darum meine Fragen ob das einer anderen App besser klappt.
Vielleicht ist ja ein 4s-Benutzer unter Euch und kann mir helfen.
Nur so eine Idee.

Kommentar
Hast du die Nikon-App "Wireless Mobile Utility" jetzt auf dem iPhone installiert, oder nicht? Ohne die geht es nicht.

Wie die beiden dann verbunden werden steht im Kamerahandbuch ab Seite 250. Hast du das genau so gemacht?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten