Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das Problem ist gelöst. Ich habe mit der View NX 2 Software (da ist ja auch Nikon Transfer enthalten) ein Update durchgeführt und jetzt klappt es. Ich kann die NEF-Dateien über Nikon Transfer übertragen und dann ganz normal wie gewohnt in PSE 2018 öffnen und bearbeiten. Ihr seid super, ...
Danke und ganz liebe Grüße von Jeanette :4you::hallo:
Hallo Jeanette, ich weiß schon, warum ich nahezu jeden Abend diesen "Stammtisch" hier besuche: Viele nette und kompetente Fotofreunde, immer hilfreich, freundlich und auch ´mal zu einem Scherzchen aufgelegt!
Ich hoffe, wir sehen Dich regelmäßig
Gruß Julius
Also ich bin eindeutig männlich und stehe Updates eher skeptisch gegenüber, denn die können auch nach hinten losgehen: Was eben noch wunderbar funktioniert hat,
ist vom einen Moment auf den anderen zu einem Problem geworden, welches zu reparieren dann Stunden oder Tage an Arbeit kostet. :wuerg:
Wahrscheinlich hat dein Update geradegerückt, was irgendwo auf dem Rechern (eventuell in der Registry) verk...t gewesen ist. So etwas gibt es.
Mein Rat: lasse trotzdem mal - nach Abschalten des Norton-Wauwaus - den Wise Registry Cleaner drüberlaufen. Je länger Du einen Rechner
benutzt und je mehr Du installierst und deinstallierst, desto mehr Fehler findet der.
Nein, das Update von Nikon Transfer hat bestimmt nichts vermurkstes in der Registry gerade gerückt.
Es hat aber, seit Nikon Transfer 2 glaube ich, immer Probleme gegeben wenn mit einer alten Transfer Version die NEFs von neuen, der Software unbekannten, Kameras übertragen worden sind. Die TO hat die ganze Zeit mit einer "relativ alten" D80 gearbeitet, daher gab es auch keine Probleme mit der alten Transfer Version.
Deshalb im Zweifelsfall die Bild-Dateien immer mit Bordmitteln (hier Windows Explorer) auf den Rechner kopieren!