D 40X und Tokina Makro Kompatibilität?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pantau

NF Mitglied
nachdem Ihr mir schon soviele Fragen geduldig beantwortet habt :) , habe ich noch eine Frage, die mir bisher in den Geschäften KEINER :nixweiss: beantworten konnte: Ich war schon fast am bestellen des Tokina 100/2.8 Makro, aber das Objektiv hat ja noch einen Blendenring: Wie stelle ich die Blende da ein ? Am Blendenring oder an der Kamera wie bei meinen Kit-Objektiven ? Kommuniziert die Blendeneinstellung des Objektivs mit der Kamera ? :motz:
Bei manchen Shops steht immer dabei nicht kompatibel mit D40 /D40x. Das mit dem manuellen Focus an meiner D40x ist mir bekannt, bei Makro aber egal ! Nur die Blende sollte schon mit der Kamera abgestimmt sein.

Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank !!:hallo:

Robert

Anzeigen
das mit der Blende funktioniert einwandfrei bei allen AF Objektiven. Sobald eine andere Blende als die kleinste eingestellt wird, meldet die d40 fehler

Blende kann ausschliesslich über die Kamera eingestellt werden!

Kommentar
Den Blendenring mußt du bei auf den größten Wert (kleinste Blende) einstellen, sonst löst die Kamera nicht aus. Ansonsten ist das Tokina voll kompatibel (bis auf den AF) zur D40x

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten