hallo:hallo:
Hat schon jemand erfahrung mit dieser kombi,sollte schon besser sein wie mein nikor 18-55 vr.
Hat schon jemand erfahrung mit dieser kombi,sollte schon besser sein wie mein nikor 18-55 vr.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

hallo:hallo:
Hat schon jemand erfahrung mit dieser kombi,sollte schon besser sein wie mein nikor 18-55 vr.![]()
ich habe es seit einem Jahr an meiner D80 und möchte es nicht missen:up:,aber mein Vorredner sagte schon,der Weitwinkel fehlt dir ganz,(stell mal bei deinem Nikkor die Brennweite zwischen 30-35mm ein,das ist die Angangsbrennweite für dieses Objektiv)aber Abbildung,Schärfe ist (zumindestens bei meinem) Top.So schlecht kann es nicht sein,den der Preis ist im Gegensatz zum Vohrjahr geblieben,mit dem Unterschied,das es größtenteils nicht lieferbar ist.Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.Besser und kein Vergleich zu Deiner Kitscherbe

...,aber mein Vorredner sagte schon,der Weitwinkel fehlt dir ganz,(stell mal bei deinem Nikkor die Brennweite zwischen 30-35mm ein,das ist die Angangsbrennweite für dieses Objektiv)...
Das stimmt so nicht ganz, er sollte schon 28mm an seinem Kitobjektiv einstellen, um einen Eindruck zu erhalten. Auch bei DX Objektiven wird die echte Brennweite angegeben. (28mm DX = 28mm FX, nur anderer Glassdurchmesser)
Wobei andererseits natürlich 30mm auch nicht soo weit von 28 weg ist.![]()
Das Tamron ist aber nicht im DX Format - also ziemlich lang. stimmt schon alles!
das kannste mit DX überhaupt nix vergleichen