D 40???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
dp3del schrieb:
hallo
man oh man,schon wieder sone scheishausparole.

Please stay cool, Ewald; Informationsquellen, so auch dieses Board, beinhalten neben fundierten Informationen auch Gerüchte. Das liegt in der Natur der Sache und ist an sich auch nichts Schlechtes.

Ob und inwieweit das Rufen der Spatzen Bestätigung erfährt, werden wir früh genug erfahren, denke ich einmal.
 
Kommentar
Ich hab schon diverse Gerüchte gehört, dass es bald noch weitere Nikon Modelle im DSLR Bereich geben soll. Wieviel da dran ist? Who knows :cool:

Wenn es Nikon gelingt, eine noch etwas günstigere DSLR als dei D50 zu machen, dann ist das für den Markt bestimmt nicht schlecht.

*wild spekulier Modus ein*
Muss ja nicht eine D50 mit weniger Features sein, es kann auch eine DSLR sein, in der teilweise günstigere Technik aus dem Bereich Bridge-Kameras zum Einsatz kommt. Blödes Beispiel: Noch etwas kleinerer Sensor, Crop 1.8 oder 2. Das 18er Objektiv kann dann im WW immer noch gut mit Bridge Kameras mithalten - die Kosten werden viel tiefer (klar, dass das Rauschverhalten davon nicht besser wird, aber vielleicht wird es ja gut genug??).
*wild spekulier Modus aus*

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Prinzipiell halte ich eine D40 für überflüssig.

Denn die D50 ist sowieso schon billiger, als die Einsteigerkamera von C*** und wer was drunter und billiger braucht, könnte eine Kompakte nehmen.

ABER! Mich fragt ja niemand. "Spiegelreflex sind cool und Kompakte billiges Gelump ohne Posingfaktor". Das ist doch die Devise der Kunden.

Also ist doch konsequent, daß man baut, was der Markt kauft. Statt einem 8700 Nachfolger eine D40 mit einer PlasteKitOptik. Und weil so viele Knöpfchen den Kunden höchstens verwirren, tut's auch ein "idiot's wheel" :lachen:

Man könnte natürlich den Preis der D50 auch auf D70s Niveau pushen und die D40 zum angemessenen Preis der derzeitigen D50 verkaufen.
 
Kommentar
Warum solls im Digitalbereich anders laufen als seinerzeit bei den Analogen.

Das hört erst auf, wenn das unterste Modell ein Plastikbajonet und außer einer Programmautomatik nichts hat. Das ist preiswert (billig!) und wer nicht das Geld für eine D50 hat (soll es geben), aber trotzdem eine Spiegelreflex haben will, wird so an die Marke gebunden.

Alles schon mal da gewesen.

Viele Grüße
Knut
 
Kommentar
Knut schrieb:
Das hört erst auf, wenn das unterste Modell ein Plastikbajonet und außer einer Programmautomatik nichts hat. Das ist preiswert (billig!) und wer nicht das Geld für eine D50 hat (soll es geben), aber trotzdem eine Spiegelreflex haben will, wird so an die Marke gebunden.

Alles schon mal da gewesen.

Die Zeiten der reinen Programmautomaten sind vorbei. Zum Glück hat Nikon dieses Spielchen nie mitgemacht und den Bodensatz der Spiegelreflexkameras der Konkurrenz überlassen. Als man dann mit der F55 rauskam, musste man mit dem kompletten Sortiment an Belichtungsfunktionen antreten, dafür hat man an anderen Stellen gespart und hat die F55 kaputtkastriert.

Die D50 wird sicher ein ordentliches Nachfolgemodell kriegen, aber bestimmt nicht mehr in diesem Jahr. Es wird aber schon heftig über eine Billgst-DSLR von Canon spekuliert, der insbesondere die RAW-Speicherung genommen werden soll. Es ist jedenfalls schon bemerkenswert, wie der Preis der 350 D künstlich hochgehalten wurde. Wenn die 3000D (oder jetzt wohl eher 4000D) dann wirklich da ist, hat Nikon die Wahl, ob sie mit einer Preissenkung der D50 eine geringfügig teurere, aber auch bessere Alternative anbieten, oder ob sie die D50 zur D60 aufwerten und noch eine abgespeckte D40 daruntersetzen. Wahrscheinlich passiert beides nacheinander. Leider hat Nikon in der Vergangenheit beim Downgraden von Kameras nicht immer eine glückliche Hand gehabt, siehe FG-20 oder F55.

Das wird alles noch etwas dauern, Nikon hat da mit der D50 z. Z. keinen Handlungsbedarf in Richtung billig. Wie man sich über solche Spekulationen derart aufregen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. :rolleyes:
 
Kommentar
Moin,

kann die Frage nicht beantworten, habe gerade meinen Kaffesatz weggeschmissen und die Kristallkugel haben die Kinder verbaselt.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

kann die Frage nicht beantworten, habe gerade meinen Kaffesatz weggeschmissen und die Kristallkugel haben die Kinder verbaselt.

Ach, immer diese fantasielosen Forenmitglieder! Noch nie was von "aus der Hand lesen" gehört? Wer braucht da Kaffeesatz oder irgendwelche Kugeln, wenn das naheliegndste Voraussagemeduim angewachsen ist?? :D :D :lachen:
 
Kommentar
pulsedriver schrieb:
Ach, immer diese fantasielosen Forenmitglieder! Noch nie was von "aus der Hand lesen" gehört? Wer braucht da Kaffeesatz oder irgendwelche Kugeln, wenn das naheliegndste Voraussagemeduim angewachsen ist?? :D :D :lachen:

Also den Wolle mit einer D40 in der Hand könnte ich mir nur schwer vorstellen, deswegen kann seine Hand soeine Zukunft nicht "sehen"...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
pulsedriver schrieb:
Ach, immer diese fantasielosen Forenmitglieder! Noch nie was von "aus der Hand lesen" gehört? Wer braucht da Kaffeesatz oder irgendwelche Kugeln, wenn das naheliegndste Voraussagemeduim angewachsen ist?? :D :D :lachen:


na dann les mal schnell und sag mir, ob ich mich nächste woche d3h mäßig freuen kann, oder zu tode betrübt bin
 
Kommentar
*im lotussitz schweb und die anforderungen und austattung des D40 Zielmarktes visualisier....es formt sich nii bild....es wird schärfer....schärfer.....erleuchtung* :

D40.jpg


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :dizzy: :heul:

hat noch jmd ein feature das die zielgruppe braucht, dass ich vergessen hab ?

(achja photoshops sind doch langweilig :p da is die gute alte kunst doch mal was XD :lachen: )
 
Kommentar
Du hast den Kompaktblitz mit Rote-Augen-Reduktion, Leitzahl 250 (damit man die Spitze des Eiffelturms von unten anblitzen kann) und Geruchssensor vergessen!
 
Kommentar
stimmt die rot augen reduktion durch *boah geil schaut wieviele blitze meine cam macht* fehlt :D gaaanz wichtig..aber lasst uns um gottes willen den blitz nich zu weit hochklappen damit die cam klein bleibt.. :dizzy:

geruchssensor ? :D
 
Kommentar
EzzzE schrieb:

Öh ja, ist mir so eingefallen, hat mir bis jetzt bei jeder Kamera gefehlt! :dizzy:

"Du stinkst, geh erstmal duschen, sonst löse ich nicht aus."

Oder:

"Hier riecht's nicht gut, dann kann das Foto auch nix werden."
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
na dann les mal schnell und sag mir, ob ich mich nächste woche d3h mäßig freuen kann, oder zu tode betrübt bin

Hi! bin wieder sporadisch im netz.
bin verwundert: DU und thema d3h?!
dachte dein traum schlafloser nächte ist die 1D Mark II N?? treuloser! ;-)))

ausserdem: marketingtechnisch finde ich eine D40 und/oder D60 gar nicht so unlogisch. "schlimmstenfalls" eine D50S mit dem grossen sensor - why not?

und bei allem wettrüsten zwischen nikon und canon (nach oben als auch nach unten) die freunde von sony sind auch nicht zu unterschätzen. da freu´ ich mich schon auf die kommenden 24 monate!

gruss!
wolfgang
 
Kommentar
klaus harms schrieb:
Please stay cool, Ewald; Informationsquellen, so auch dieses Board, beinhalten neben fundierten Informationen auch Gerüchte. Das liegt in der Natur der Sache und ist an sich auch nichts Schlechtes.

Ob und inwieweit das Rufen der Spatzen Bestätigung erfährt, werden wir früh genug erfahren, denke ich einmal.

Sehe ich genauso. Aber irgendwie fehlt mir die Phantasie mir zu erklären, warum der heutige Thread zu dem Thema so schnell geschlossen wurde... :confused:

Gruß,
Retina
 
Kommentar
warum der heutige Thread zu dem Thema so schnell geschlossen wurde...
Hab ich auch nicht verstanden, bis ich Klaus eine PM geschrieben habe. Die Antwort ist mehr als einleuchtend.

Der Link zum Angebot existiert auch nciht mehr.

Gruß
Knut
der sie gesehen hat:hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten