Denke wir sind nicht die einzige wo schielen nach den D-3.zitat von deaftony
Jedoch... ich schiele immer noch auf die D3
zitat von knurri
Aber: Das mit dem rechten Griff ging mir ähnlich. Irgendwie liegt der Body recht kantig in der Hand
Vielen Dank für die ausfürliche Antwort.
Wollte noch wissen wenn möglich dein super kopf stativ solches suche schon lange
das man auf dem tisch legen kann.
Da deutsch nicht meine muttersprache ist in welchem menüpunkt von der kamera ist der fokus
justierung (Objektiv) wo Du meinst?
gruss
bruno
Überzeugend finde ich den Display, Live Wiev,...
Wenn Du den Live View -überzeugend- findest...hast Du ihn schon in der Praxis etwas genauer getestet?
Ich habe am letzten Woe Makros gemacht und natürlich auch den LifeView benutzt. Ich kann nur sagen: Eine Alternative zum Blick durch den (Winkel)sucher und manuellem Fokussieren wird es bei mir wohl nie. Bei Makroaufnahmen will ich den knappen Tiefenschärfebereich optimal ausnutzen und so muss man den Schärfepunkt auf einen bestimmten Punkt legen und der hat nicht unbedingt einen ausreichend hohen Kontrast, damit der AF auch packt. Bei meinen Versuchen hat er sich auch öfters an Motivdetails verrannt, wo ich es überhaupt nicht erwartet hätte. Dazu kommt, dass es bei Sonneneschein trotz Abschatten des Monitors schon schwierig wird, die notwendigen feinen Details zu erkennen.
Möglich dass ich mich noch etwas besser mit der Funktion anfreunden muss...aber zumindest was die Makrofotografie angeht (und da erhoffen sich ja viele einen Vorteil des LifeViews), werde ich mich wohl weiterhin auf meine Augen und den Sucher (bei Bedarf mit DR-6) verlassen. Ist für mich wesentlich schneller, genauer und ich habe keine Beeinträchtigung bei hellem Umgebungslicht.
Gruß
Heiko
Denke wir sind nicht die einzige wo schielen nach den D-3.
Ich habe so viel geschielt das den Augenartzt hat mir korektur- Brillen verschrieben.
Scheinbar handelt es um die D-3 krankheit.
gruss
bruno
Aber manuelles Fokussieren geht sehr gut und schnell sofern man das Display erkennen kann
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?