Düsseldorfer Stadttor und Medienhafen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Heinz-Werner,

dass die Sonne noch raus gekommen ist war toll! Eigentlich wollten wir zu der Zeit zum Auto und mir etwas wärmeres zum anziehen besorgen. Jedoch, haben wir das gelassen und die Sonnenstrahlen ausgenutzt.;)

Ich denke ich werde heute noch ein paar Bilder einstellen auf denen man blauen Himmel und Sonnenschein erkennen kann! :up:

Kommentar
Anzeigen
.
.
Entsprechend des (zunächst) farblosen Wetters und der passend ungemütlich schleichenden Kälte die ersten Medienhafen-Fotos ebenso farblos.
.
.
.
picture.php
.
.
.
picture.php
.
.
.
An dieser Ecke fand ich die vielen parallelen Geraden dieser ausnahmsweise recht rechteckigen Architektur interessant. Leider gefiel mir das Einheitsgrau garnicht und da habe ich die eh schon sparsam vorhandenen Tonwerte noch weiter minimiert. Ich glaube nur vier haben überlebt. :cool:
.
.
picture.php
.
.
.
Bringen wir mit dem langsamen Aufklaren auch wieder etwas Farbe ins Spiel...
.
.
picture.php
.
.
.
picture.php
.
.
.
picture.php
.
.
.
Die schrägen Linie bleiben der die ganze Zeit nicht getauschten Optik geschuldet. Ich finde es garnicht schlimm...
.
.
picture.php
.
.
.
Zum Schluss noch ein paar fette Farbkleckse, denen ich mit PS etwas das Umfeld vom Leibe gehalten habe.
.
.
picture.php
.
.
.

Kommentar
Schade, das ich nicht dabei sein konnte. Aber wenn das Auge ausgeheilt ist, kann ich endlich wieder mit"rechts" durch den Sucher blicken........
Sehr schöne Perspektiven zeigt Ihr da ("neidisch guck")

Kommentar
Ich muss mich natürlich auch erstmal herzlich bei Heinz-Werner (Malepertus) und Joachim (Jofro) für die tolle Organisation bedanken! Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr für die nächsten Treffen in Düsseldorf auf jeden Fall wieder die Organisation übernehmen müsst!:hehe::fahne:

So hier kommt eine erste kleine Auswahl meinerseits:

#1 Das "Stadttor" überragt alles, viel Stahl und Glas setzen Akzente:

picture.php

#2 "Große Salzmühlen" ermöglichten uns den Zugang zum Stadttor

picture.php

#3 Die Fassade, eine architektonische Meisterleistung

picture.php

#4 "Schwungvoll" zeigte sich auch das Innere...

picture.php

#5 ...gepaart mit scharfen Kanten...

picture.php

#6 ...und raffinierten Treppen!

picture.php

Kommentar
Hallo Arnd,

je später der Abend, desto besser die Bilder!

Während ich versucht hatte, fast alles mit SWW (na ja, ist neu) zu sehen, lagen die verborgenen Reize im Detail.

Grüße
Heinz-Werner

Kommentar
Hallo Thomas!

Hast du das Bild mit der Frau die zum Fernsehturm hoch schaut nicht noch etwas anders??

Ich denke es würde besser wirken wenn die Frau den Turm anguckt und nicht drüber den Himmel. :winkgrin::fahne:

Vielleicht so ähnlich wie es mein Vater (bergischland auch gemacht hat). :nixweiss:

Ansonsten, wurden ja noch mehr tolle Fotos eingestellt. Freue mich weiterhin auf noooooooooch mehr!:up:

Kommentar
Klasse Bilder :up:
Danke fürs zeigen!

Erinnert mich an ein tolles Fototreffen in Düsseldorf (2006) incl Stadtor :cam:

Ich winke mal zu Joachim rüber :hallo:

@ jofro
In diesem Jahr bin ich ganz sicher mal in Düsseldorf, ich melde mich dann und vielleicht treffen wir uns ja mal wieder :up:
Wird ja mal Zeit nach so vielen Jahren, hm? :rolleyes:

Kommentar
Wieso? Was steht da? Das ist bei unser Abfahrt entstanden, also so gegen 4 (beim Abbiegen aus dem Augenwinkel gesehen).

Hi,

na, ich meinte es eher scherzhaft, weil bis zu unserer Abfahrt gegen 15:15 keine Sonne zu erblicken war. Aber inzwischen habt ihr (und andere) ja nachdrücklich aufgezeigt, dass wir schlicht zu früh die Segel gestrichen haben :)

Kommentar
Das Bild mit den Flossis gefällt mir extrem gut, ich habe schon oft erfolglos versucht, es interessanter aufzunehmen, wirklich sehr schön, vielleicht kannst Du es noch etwas aufhellen.
Gruß Susanne

Kommentar
Hi,

na, ich meinte es eher scherzhaft, weil bis zu unserer Abfahrt gegen 15:15 keine Sonne zu erblicken war. Aber inzwischen habt ihr (und andere) ja nachdrücklich aufgezeigt, dass wir schlicht zu früh die Segel gestrichen haben :)

Ja, wir waren eigentlich auch schon fast weg, als der Himmel etwas aufriss. Das hat aber nicht sehr lange angehalten, weil der Wind da oben schon recht zügig weiter wollte.

Wir haben's ja gut und können quasi in der Mittagspause mal kurz hinfahren. :hehe:

Kommentar
Hallo Bine,

ich winke gerne zurück an die Waterkant :hallo: und würde mich sehr freuen, wenn Du es mal wieder schaffst, nach D zu kommen (es gibt auch außer Stadttor und Medienhafen eine Menge zu sehen und zu fotografieren).
Und wir garnieren garantiert ein Nikon-Meeting drum herum.:cam:

LG

Klasse Bilder :up:
Danke fürs zeigen!

Erinnert mich an ein tolles Fototreffen in Düsseldorf (2006) incl Stadtor :cam:

Ich winke mal zu Joachim rüber :hallo:

@ jofro
In diesem Jahr bin ich ganz sicher mal in Düsseldorf, ich melde mich dann und vielleicht treffen wir uns ja mal wieder :up:
Wird ja mal Zeit nach so vielen Jahren, hm? :rolleyes:

Kommentar
Hallo Michael,
die Lady steht an vorderen der Ecke vom Haupteingang,WDR Gebäude,an der Hauptstrasse.
Ja,sieht echt schei... aus ohne Platzhalter (hab ich vorher net gewisst) :)
LG Richard

Kommentar
Hallo Michael,
die Lady steht an vorderen der Ecke vom Haupteingang,WDR Gebäude,an der Hauptstrasse.
Ja,sieht echt schei... aus ohne Platzhalter (hab ich vorher net gewisst) :)
LG Richard

Hallo Richard,

wenn dir dein Beitrag nicht gefällt, dann kannst du ihn auch nachher noch ändern. Unten an deinem Beitrag auf ändern klicken und zBsp Leerzeilen zwischen den Fotos einfügen, speichern und fertig.

Gruß, Werner

Kommentar
Versprochen, mein (vorerst) letztes. :rolleyes:

...wegen der Ähnlichkeit mit Olgas Bild auch nur als 50% Crop (vom 14-24 er)

picture.php

Gute Nacht

Ach was, über die Ähnlichkeit der Bilder können wir uns alle wohl schlecht beklagen - immerhin waren wir alle mehr oder weniger in selben Location ;o) Sehr schönes Bild, da muss ich mich noch steigern...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten