Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Der Hintergrund wurde wie von Dir geschrieben entfernt, oder (wahrscheinlicher) der weiße Hintergrund wurde zu stark angeblitzt. Dann ist der Hintergrund extrem überbelichtet und die Haare franzen am Rand aus. Die richtige Balance zu finden ist dabei gar nicht so einfach. Aber Sefa wird dazu was sagen können.YASPH schrieb:die Komposition finde ich gut nur die Haare, ich weis nicht die sehen komisch aus hast du den Hintergrund aus dem Bild entfernt?? Die Haare sehen ausgeschnitten aus.
Horst S. schrieb:Die aufgehellte s/w-Version von YASPH gefällt mir hier deutlich besser.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Der Hintergrund wurde wie von Dir geschrieben entfernt, oder (wahrscheinlicher) der weiße Hintergrund wurde zu stark angeblitzt. Dann ist der Hintergrund extrem überbelichtet und die Haare franzen am Rand aus. Die richtige Balance zu finden ist dabei gar nicht so einfach. Aber Sefa wird dazu was sagen können.
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:Hallo Sefa, hier mal meine Version :
Einige Glanzpunkte auf der Nase entfernt, den sehr harten Rand weichgezeichnet.
Ansonsten sehr schöne Aufnahme!
Bis dann mal
HaJo
Stefan 24 schrieb:Hallo Sefa, Hallo Yasph,
finde beide Versionen gut. Wie schon gesagt, das Bild sieht ausgeschnitten aus. Das muß aber nicht schlecht sein.
Yasph und ich sind uns ja nicht mal sicher ob es so ist. Ein Laie würde das evtl gar nicht sehen. (Wir kennen aber ja die volle Auflösung auch nicht)
Farbversion:
Was vielleicht noch zu ändern wäre aus meiner Sicht: Das Gesicht ein wenig aufhellen - verliert so zu stark durch den strahlenden Hintergrund.
Evtl. beim nächsten mal ein paar Bilder ohne den Träger vom BH - (rechtzeitig enge Kleidung entfernen oder lockern - gibt häßliche Streifen und viel Arbeit beim Stempeln)
Was ich sehr schön finde ist, dass Du wenig Lichtreflexe im Gesicht hast. Gut abgedeckt! - Das ist bei meinem letzten Modell reichlich daneben gegangen!
YASPH schrieb:Hallo Sefa,
klitzekleinen Einwurf ich weis passt nicht hierrein nur zu Info, wenn es dich überhaupt interessiert der Blitz (SB-800) von speicherkartenland ist ohne Stress bei mir angekommen.
Horst S. schrieb:Ach ja, bei Modellen mit blonden Haaren ist es einfacher, da das ausfranzen nicht so auffällt.
Horst S. schrieb:Hallo Sefa,
Hinterher kann man den Hintergrund ja auch noch per EBV heller machen.
YASPH schrieb:... was passiert wenn du eine Belichtungsreihe machst und dann mittels PS aus den 3 Bildern ein machst ?? ... kann ja auch mal ein HDR draus machen!
YASPH schrieb:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?