CS3 telefoniert heim!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
genau deswegen trenne ich die online verbindung wenn ich mit grafik softwares arbeite. egal was wir tun werden wir beobachtet, dass ist schon seit langen klar.
Adobe kassiert zuerst fette kohle für das software und dann will es die anwender spionieren, unverschämt. :down:

Kommentar
Anzeigen
Fällt ZoneAlarm nicht auch auf Tooleaky rein? Welche Firewall schlägt an, wenn sich ein Programm an den Browser hängt?

Meine Hardwarefirewall in der Fritzbox meldet immer, wenn ein Programm nach Hause telefonieren will. Hatte mir eine Testversion von PSE 6 installiert, die ständig nervte und heim telefonieren wollte. Das Programm war meines Erachtens auch sehr umständlich zu bedienen und hatte keinen vernünftigen und zweckmäßigen Browser und war dem PSP 9, mit dem ich alles mache, was CNX nicht kann, weit unterlegen, vor allem vom Workflow. Vom sog. Adobe-Club bekomme ich seither regelmäßig Mails.... Auch mein Acrobat-Reader versucht regelmäßig nach Hause zu telefonieren......

Kommentar
also eine Softwarefirewall ist zu nehmen, die ausgehenden Datenverkehr unterdrückt, bzw. lernt was rausgehen darf und was nicht, Adobe Produkte neuerer Generation wollen alle "updaten" und auch Heim zu Mama-

aber auch Nikon Produkte machen dass, da ist Adobe nicht allein

Gruß Klaus

Kommentar
woher weiß denn die Hardwarefirewall, wer da eine Verbindung aufnehmen will?
Z.b. Firefox oder Adobe?

Sie fragt: Das Programm PSE 6 versucht über IE eine Verbindung mit der Site xxxxx aufzunehmen. wollen Sie diese Verbindung gestatten! ja nein

Woher sie das weiß ????:nixweiss: Bin kein IT-Spezialist

Kommentar
also eine Softwarefirewall ist zu nehmen, die ausgehenden Datenverkehr unterdrückt, bzw. lernt was rausgehen darf und was nicht, Adobe Produkte neuerer Generation wollen alle "updaten" und auch Heim zu Mama-

aber auch Nikon Produkte machen dass, da ist Adobe nicht allein

Gruß Klaus

Das stimmt, CNX telefoniert auch nach Hause. Lasse ich nicht zu. Wenn es ein update gibt, erfahre ich es ja hier im Forum und kann es dann runter laden.

Kommentar
Es ist nichts Neues, dass viele Programme nach draußen telefonieren. Bei mir blocke ich alles mit Zonealarm was raustelefoieren will und von dem ich nicht weiss wozu das Programm dies tut.

Updates schön und gut, aber ich möchte immer noch selbst darüber entscheiden können welchen Krempel ich auf meinen Rechner lade.

Kommentar
Also das ist doch wirklich nichts neues :nixweiss:

Das macht nicht nur CS3 !

Wenn du auf dem MAC arbeitest,dann besorge dir mal das "Little Snitch" dann wirst du sehen,welche programme noch herraus telefonieren ;)

Kommentar
An den Beiträgen kann man erkennen, dass der Artikel nicht richtig gelesen wurde.

Es geht nicht darum, dass CS3 telefoniert, sondern wie und wohin CS3 telefoniert. Wenn versucht wird, eine lokale Adresse vorzuspiegeln und der Empfänger eine nicht ganz unbekannte Dataminig-Firma ist, ist das etwas anderes, als wenn CNX das Messenging-Center auf den neuen Stand bringt.

Kommentar
Kommentar
An den Beiträgen kann man erkennen, dass der Artikel nicht richtig gelesen wurde.

Es geht nicht darum, dass CS3 telefoniert, sondern wie und wohin CS3 telefoniert. Wenn versucht wird, eine lokale Adresse vorzuspiegeln und der Empfänger eine nicht ganz unbekannte Dataminig-Firma ist, ist das etwas anderes, als wenn CNX das Messenging-Center auf den neuen Stand bringt.

Da hast Du nur prinzipiell Recht, aber woher weiß ich, ob eine Site, die ein Programm anwählt, wegen eines möglichen updates antelefoniert wirde, oder wehen aller möglicher anderer Dinge, z.B. um gespeicherte Infos weiterzugeben....

Kommentar
Da hast Du nur prinzipiell Recht, aber woher weiß ich, ob eine Site, die ein Programm anwählt, wegen eines möglichen updates antelefoniert wirde, oder wehen aller möglicher anderer Dinge, z.B. um gespeicherte Infos weiterzugeben....

Da Du nie weißt, was übertragenNikon Fotografie-Forum - Antworten wird, ist man machtlos. So oder so. Siehe auch weiter oben -> Beitrag 18.

Aber ausschlaggebend ist doch der Weg und der Empfänger. Man kann sagen: "Jo, hier bin ich. Ich beobachte Dich." wie's z. B. Mozilla macht. Oder man kann eine lokale IP-Adresse vorgaukeln und diese einer Fremdfirma anvertrauen. Diese kann verschiedenste Datentöpfe abgleichen. Dies hat einen ganz anderen Beigeschmack.

Wenn man sich anschaut, wer zu den Kunden der Firma gehört, dann weiß man, welche Daten zusammen kommen.
http://www.omniture.com/company/customers

Kommentar
Gersten:

13452477ffff03b5c3.jpg

Heute:

13452477ffff062e94.jpg

Ich glaube die machen jetzt was anderes........

Albert

Kommentar
Da bin ich ja froh, dass ich sämtliche Software nur offline benutze.
Zum Aktivieren mal kurz das Netz geöffnet und seither geschlossen.
Solls doch telefonieren, aber nicht bei mir. :hehe:

Das hin und her booten nervt zwar manchmal, aber man sieht ja wofür es u.A. gut ist. ;)

Kommentar
so gehts auch
route add 216.52.17.136 mask 255.255.255.0 192.168.1.16
route add 216.52.17.207 mask 255.255.255.0 192.168.1.16

diese 2 Befehle einmalig ausführen und ne Ruh ist.
(natuerlich darf die 192.168.1.16 keine Gatewayadresse sein..einfach eine nehmen die es nicht gibt)

wie ich auf diese 2 IP Adressen komme?
So.

nslookup 192.168.112.2o7.net
Server: names.zrz.TU-Berlin.DE
Address: 130.149.4.20

Nicht autorisierte Antwort:
Name: 192.168.112.2o7.net
Addresses: 216.52.17.136, 216.52.17.207

Edit:
das ist der Befehl um Caputure NX das Reden abzustellen. (aeh..ins Nirvana zu leiten)
route add 210.239.43.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.16

Kommentar
Schön und gut. Diese Befehle in der Eingabeaufforderung von Windows (oder auch DOS-Fenster, Kommandozeile) helfen jetzt bei zwei IP-Adressen.

Wenn der Anbieter jetzt hingeht und die Domain 2o7.net auf einen anderen Server umzieht, hast Du nichts gewonnen.

Das Konzept des Opt-Out gefällt mir einfach nicht. Ähnlich schwachsinnig wie die Robinson-Liste: ich muss mich für irgendwas eintragen, wenn ich etwas _nicht_ will. Umgekehrt ist es doch sinnvoll: ich trage mich ein, wenn ich es will.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten