Wer mehr über die SARS Cov-P Variante erfahren will, dem lege ich diesen diesen Beitrag an Herz.
Kommentar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Option, die mir noch einfiele: ein Pool im Tierreich. Wir wissen ja bereits, dass Rehe sich infizieren. In Afrika gibt es viele ähnliche Tiere und das MERS Virus tat genau das. Apropos MERS … man stelle sich nur mal vor, Omikron wäre nun analog MERS zu 30% lethal … noch mal Glück gehabt![]()
....dann erlebst Du Wissenschaftler bei der Arbeit.Und wenn ich diese Wörter bei Begründungen und Prognosen immer höre ....."warscheinlich".
Quelle: Seite der Stadt SchweinfurtGemäß der STIKO-Empfehlung (Ständige Impfkommission) ist für alle Personen über 18 Jahren eine Booster-Impfung drei Monate nach der Zweitimpfung möglich. Das bayerische Gesundheitsministerium hat ergänzend dazu darauf hingewiesen, dass auch Jugendliche unter 18 Jahren eine Auffrischungsimpfung mit dem Vakzin von Biontech erhalten können.
Von derartigen Aussagen halte ich -ehrlich gesagt- überhaupt nichts.Es stimmt, zu viel Vorsicht ist auch schlecht, da die Gesamtzahl an Fällen damit nicht zu reduzieren sein wird.
Corona situation report for Germany at 2022-01-08:
Incidence: 365.93
Today x7: 439.64
Death Incid.: 2.141
Undetect/CFR: 0.73 x/%
Rt: 1.33 (1.25 7-day avg)
Alert level: 2.09 out of control
Trend Incid: 1002.40 (x2.7)
Trend Deaths: 7.287 (x3.4)

Das wird deutlich später passieren, da die Omikron Toten eine Zeit lang durch die in D immer noch zahlreichen Delta Toten verdeckt werden. Aktuell kann ich die Omikron Toten erst in UK isoliert erkennen, in DK schält es sich erst langsam heraus. Bezogen auf die Infektionszahl verursacht Omikron weniger Tote, weil bei Omikron halt viele Geimpfte unter den Gezählten sind.Die werden also ab Dienstag ebenso nach oben abhauen
Diese Worte könnten glatt von mir stammen. Auch ich bin es mittlerweile so etwas von leid, von diesen "Impfgegnern" und "Corona-Leugnern" quasi in Geiselhaft genommen zu werden: Weil sich etwa 25 % nicht impfen lassen wollen, ist keine Besserung der Lage in Sicht. Man sollte diese Leute wirklich ungebremst vor die Wand fahren lassen. Ganz offensichtlich wollen sie es doch genau so haben, warum sollte man sie also daran hindern, sich zu infizieren und eventuell daran zu sterben oder Folgeschäden wie Long Covid-19 davonzutragen? Allerdings: Wer sich ohne medizinische Notwendigkeit nicht impfen lässt und erkrankt, der sollte nur dann eine Intensivbehandlung im Krankenhaus erfahren, wenn keine Betten für andere Notfälle benötigt werden. Der menschliche Genpool sollte ohnehin regelmäßig von den Kandidaten auf einen Darwin Award bereinigt werden. Das dabei vorherrschende Prinzip ist ja, dass die Kandidaten diese Bereinung selbst vornehmen.Wer jetzt noch ungeimpft ist ohne medizinische Notwendigkeit, der gehört
zu denen, die jetzt ggf in den Genuss der Konsequenzen ihrer Entscheidung
kommen. Wo unsereins vernunftgesteuert zu Hause bleibt und die Bude nur
wenn unbedingt nötig verlässt, legen es die "Spaziergänger" noch einmal
darauf an wirklich das ganze Paket mitzunehmen.
Falk beziffert den Zündzeitpunkt für Omikron auf den 29.12.2021.
Todeszahlen eilen rund 13 Tage hinterher.
Die werden also ab Dienstag ebenso nach oben abhauen.
Das wird dann hoffentlich noch ein paar Impfskeptiker und
Maskenverweigerer überzeugen. Und der Rest fängt es sich
dann eben ohne Impfschutz.
Freie Entscheidung, kein Mitleid.
Ich mach nur die Faust in der Tasche für diejenigen, die davon
als Kollateralschaden mitgerissen werden.
Fascho-Sprüche? Es ist wohl eher eine tyrannische, in großen Teilen nachgewiesenermaßen antidemokratische Minderheit von "Impfgegnern", die hier die Mehrheit der Zivilgesellschaft und demokratisch legitimierte Repräsentanten terrorisiert. Dass ich denen die Pest an den Hals wünsche, dazu stehe ich, auch öffentlich. Und nein, ich rauche und trinke nicht und bemühe mich auch ansonsten, trotz meines fortgeschrittenen Alters gesund und halbwegs fit zu bleiben. Vielleicht auch, um die Krankenkassen und Krankenhäuser zu entlasten, vor allem aber um meiner eigenen Gesundheit und Lebensqualität Willen. Allerdings tue ich, im Gegensatz zu diesen total enthirnten "Impfgegnern" eines nicht: Ich stelle als medizinischer Laie nicht die Expertise von renommierten Wissenschaftlern infrage, begründe dies mit irgendwelchen schwachsinnigen Verschwörungstheorien, wie sie auf Telegram und in anderen asozialen Hetzwerken verbreitet werden und nehme das als Rechtfertigung dafür, in einer Situation wie der gegenwärtigen öffentlich Randale zu machen bzw. zu Hetze gegen Maßnahmen aufzurufen, die dem Schutz der Gesundheit aller Menschen dienen. Wenn ich täglich erleben muss, wie solche Ar***l***er eine Spaltung der Gesellschaft vorantreiben, dann geht mir wirklich das Messer in der Tasche auf.Das sind dann mal wirklich Fascho-Sprüche. Genpool, Darwin Award …
Trinkst Du Alkohol, rauchst Du, hast Du Übergewicht, oder gar Diabetes? Dann wirst Du auch nicht behandelt, wenn kein Platz für andere Notfälle ist.
Hoppala, dass von jemandem zu hören, der so vehement gegen Verallgemeinerungen wettert,,,Komisches Beispiel - der hätte sich wohl besser nochmal 2 Wochen nen gelben Schein nemen sollen,
machen unsere Beamten ja allein präventiv nach ihrer Booster-Impfung.
Aber bitte bemerke Du den Unterschied, dass meine Ausführungen meist eher als ironische Übertreibungen gemeint sind,
ich hoffe ja, das liest sich auch so, wie es gemeint ist.
Die Schimpfereien auf die Impfgegner hier sind ernst gemeint und meist sehr unversöhnlich formuliert.
Obschon gesetzlich anders geregelt, kam sie nirgendwo mehr rein, trotz Attest.
Man regt sich über eine ganze Schicht in einer Nation auf
Sorry, aber wenn ich gegen etwas aufbegehre, dann weiß ich doch, was dieses "etwas" ist. Ich bin gegen etwas oder für etwas (anderes). Die Leute sagen doch nicht "oh, da unten sind ein paar Spaziergänger, da laufen wir einfach mal so mit" oder "ich hab heut eh den Kaffee auf, gehen wir mal ein paar Polizeiabsperrungen durchbrechen". Da übernehme ich jetzt mal deine Position und bin dagegen, die Leute alle in so eine Schublade zu stecken. Das ist für mich gleichbedeutend damit, sie und ihr Anliegen nicht ernst zu nehmen.Die Leute verstehen das nicht und fangen an aufzubegehren, da ist der Grund fast Nebensache
Das sind alles keine rationalen Gründe für die Geschehnisse auf den Straßen, aber Grund genug, mal
über die Befindlichkeiten einer Gruppe Menschen nachzudenken, die mit der Situation schlicht überfordert ist.
Meines Erachtens nach ist es dringend an der Zeit, dass endlich mal auf Deeskalation gesetzt wird.
Volle Zustimmung. War auch das erste, was mir dazu gestern Abend eingefallen ist. Andererseits war der Bundestag in der Pandemie durchaus fähig, kurzfristig einberufene Plenarsitzungen abzuhalten. Ich wüsste nicht, warum das jetzt anders sein sollte. Insbesondere, weil zu recht darauf gepocht wird, dass die Entscheidung genau dort stattfindet und nicht am Kabinettstisch.Die Impfpflicht kann nicht rechtzeitig durchgesetzt werden, weil der Bundestag im Februar nur ein Mal tagt, wegen Karneval!
Ham die ne Macke?
der Zug mit Logik und Argumenten zu kommen ist abgefahren
Die ständige Berichterstattung über Spaziergänger, die stachelt die Leute auf und bestätigt sie in ihrem Frust, genau wie die immer wiederkehrenden Einlassungen aller möglichen Politiker, wie asozial der Pöbel ist und dass sie alle Nazis sind.
Den zweiten Teil des Satzes verstehe ich nicht. Wer lässt wem seinen Willen und rudert zurück?Deeskalation funktioniert über Worte und Gesten, nicht dadurch, dass man den Leuten ihren Willen lässt und gänzlich zurückrudert.
Doch. Medienpräsenz im Sinne von faktenbasiertem Journalismus brauchen wir IMMER. Egal, worum es geht. Das hat mit dem Termin einer Impfpflicht nix zu tun.Wenn die Impfpflicht schnell genug kommen soll, um nicht sinnlos zu werden, dann brauchen wir keine Medienpräsenz
Da bin ich Deiner Meinung.Für die Omikro-Wellenwand sind wir, so mein Kenntnisstand, zu spät dran
Ich finde das auch "nicht sozial" unter den Demonstrierenden - nicht nur auf die, welche in Folge...Wenn allerdings durch das Missachten der geltenden Hygienevorschriften bei so einer Demo die Gefahr besteht, dass daraus ein Spreaderevent wird, dann finde ich das hinsichtlich der Auswirkung auf alle, die mit den Erkrankten und Infizierten in der Folge zu tun haben, tatsächlich unsozial - im Sinne von "nicht sozial".
(Wo ist bloß mein Handtuch.....?)