Das deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen. In meinem beruflichen Umfeld tummeln sich keine Akademiker, d.h. Corona wird verharmlost, das Motto lautet, wir arbeiten halt so lange bis wir krank werden, dann wird der Laden halt zugemacht, keiner kommt in den Genuss von Homeoffice, und wirklich, bei der Arbeiterschaft können die schönen Vorsätze kaum umgesetzt werden, weil irgend jemand muss das Rad am laufen halten, und was ich auch schon bemerkt habe dass sich viele genauso wenig an Hygieneregeln halten können wie an Verkehrsregeln.Heute Abend um 19.20 Uhr wird unsere Bundeskanzlerin eine Fernsehansprache zur aktuellen Krisenlage halten und vermutlich einen eindringlichen Appell an die Bundesbürger richten, die Verhaltensrichtlinien einzuhalten.
Ich hoffe sehr, dass ihr Appell auf offene Ohren stößt und auch die bislang Sorglosen oder Gleichgültigen ihr verantwortungsloses Verhalten ändern und sich als "mündige Bürger" erweisen.
Was ich jedoch heute Vormittag erlebt habe, lässt mich an der Einsichtsfähigkeit vieler Menschen doch etwas zweifeln:
Da jetzt viele auf Grund der Geschäftsschließungen nicht mehr arbeiten müssen, haben sich an manchen Cafés und Kneipen große Gruppen von Menschen eingefunden, die dort eng gedrängt fröhliche Trinkgelage feierten...
Gruß
Hans
Ich hoffe nur dass mich und meine Familie die ganze Kacke nicht so hart treffen wird.