@HaDiDi : aus echtem Interesse: Ist das immer so und nur jetzt in Pandemie-Zeiten?
Ich versuche mal darauf hinzuweisen, dass bisher - wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe - erklärt wurde, dass das Tragen von Masken in Südostasien in größeren Städten stark verbreitet ist. Vor allem, wenn jemand selbst verkühlt oder sonstwie gesundheitlich beeinträchtigt ist. Ausgegangen dürfte dieses mittlerweile tradierte tradierte Verhalten von den Feinstaubmengen sein, die eben hauptsächlich in größeren Städten die Sonne verdunkeln.Wenn es so ist, dass in China ohnehin jeder stets eine Maske trägt
Mag sein, statistisch breit über Deutschland gesehen.. Aber sind dort, wo du sie brauchst, auch genügend Kapazitäten vorhanden?sollen die vorhandenen Behandlungs-Kapazitäten für alle Intensiv-Patienten in den deutschen Kliniken aber noch für ca. 14 Tage ausreichen.
Das kannst Du hier nachschauen (für D)Aber sind dort, wo du sie brauchst, auch genügend Kapazitäten vorhanden?
Das ist das schöne an vertraulichen Studien: Dass sie so gerne in Medien ausgebreitet und zerpflückt werden.Vertrauliche Regierungsstudie beschreibt Corona-Szenarien für Deutschland
Mag sein, statistisch breit über Deutschland gesehen.. Aber sind dort, wo du sie brauchst, auch genügend Kapazitäten vorhanden?
Ich habe gerade gesehen, dass die Probleme in Frankreich (Mülhausen und Straßburg) so katastrophal sind, nicht in Deutschland. Ja, die Welt dreht sich schon zu schnell für meine Augen.Soweit ich das mitbekommen habe, wird zur Zeit ein Netzwerk aufgebaut, um die genaue Zahl von verfügbaren Betten, Beatmungsgeräten usf. an jeder deutschen Klinik feststellen zu können. Daran sollen sich schon ca. 65% der Kliniken beteiligt haben.
Ich habe gerade gesehen, dass die Probleme in Frankreich (Mülhausen und Straßburg) so katastrophal sind, nicht in Deutschland. Ja, die Welt dreht sich schon zu schnell für meine Augen.
Das kannst Du hier nachschauen (für D)
Ah, das Dashboard bei NPGEO, bei dem auch das des RKI zu finden ist, ist doch ein anderes:https://info.gesundheitsministerium.at/ mit sehr aktuelle österreichischen Daten ist wieder online!
Dass es nur ein Like geworden ist, liegt nur an unserer speziellen Situation. Klingt nicht gut für unsereiner, wiewohl ich Verständnis habe. Hoffentlich erwischt es uns nicht.Aber die folgenden Links finde ich mit Bezug auf die Intensivmedizin in Österreich interessant.
Ja, aber die Daten aus unserem Gesundheitsministerium sind aktueller - Vergleiche selbst!Ah, das Dashboard bei NPGEO, bei dem auch das des RKI zu finden ist, ist doch ein anderes
Hab ich gesehen. Witzigerweise sind die Daten bei NPGEO von eurem Sozialministerium und hinken ca. 2 Stunden hinterher.Ja, aber die Daten aus unserem Gesundheitsministerium sind aktueller - Vergleiche selbst!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?