...Der Staat verbläst grad derart viel Kohle, dass er am Ende gezwungen sein wird, sich das zurückzuholen. ...
Die Ausrede zählt nicht. Man kann sich auch ne Maske basteln. Da nimmt man sich z.B. einen ausgedienten BH der Freundin, schneidet ein Körbchen heraus, zwei Gummis dran, ein Zewa-Wischtuch reingefaltet und schon hast Du eine Supermaske und ein modisches Unikat.
Bei allem gebührendem Misstrauen gegenüber der KP, aber diese Überlegung greift zu kurz.So, und hier noch ein lesenswerter Hintergrundartikel der Deutschen Welle zu China.
Die Zweifel an Chinas Sieg über Corona
Das chinesische Wirtschaftswachstum hat nach dem Abflauen der Epidemie absolute Priorität. Die Pekinger Führung will Zuversicht verbreiten. Experten befürchten jedoch, bestehende Gefahren könnten unterschlagen werden.www.dw.com
Die Viren haben keine Beineund können sich daher nicht selbst von dem Ort, an dem sie gelandet sind, weg bewegen.
Wenn man sich mit den Fingern, so Viren-belastet sie auch sein mögen, nicht in Auge, Nase oder Mund fasst, sondern nur ans Kinn, an die Stirn oder an die Ohren, besteht keine große Gefahr.
Die Garküchen sind vielleicht mit ein Grund dafür... die von ganzen Firmen aufgesucht werden..Richtig - aber überlege mal, wie oft es genau dort juckt und wie oft man da unbewusst hinfasst. Erst recht, wenn da eine ungewohnte Maske sitzt. Man achtet ja im Moment auf lauter Dinge, auf die man normalerweise nicht achtet - ich muss mich sehr zusammenreißen und ertappe mich immer wieder dabei, mir z. B. an die Nase zu fassen, wenn ich am Schreibtisch über irgendetwas nachdenke. Da ich mir regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren angewöhnt habe, ist es vermutlich bislang ohne Folge für andere und mich geblieben. Aber es geschieht eben doch.
Eine Frage geht mir bei der Maskenproblematik noch durch den Kopf - und ich frage das ausdrücklich, ohne den Sinn solcher Masken grundsätzlich in Frage stellen zu wollen - : Wenn es so ist, dass in China ohnehin jeder stets eine Maske trägt, und wenn es weiter so ist, dass das ständige Tragen einer solchen Maske die Verbreitung von Viren wirksam verhindert - wie konnte es dann sein, dass sich dieser Virus ausgerechnet in China zuerst so rasend verbreitet hat und von da in die ganze Welt geschickt wurde? Was ist da denn schief gelaufen? Kann das jemand erklären?
Moin,
Gerade auf Focus-online gelesen:
Die Ethik der Corona-Katastrophe: "Wer über 75 Jahre alt ist, wird nicht mehr intubiert".
Die Studie war heute auch Thema in der Regierungspressekonferenz. Es ist ein Arbeitspapier, in dem die möglichen Erfolge oder Misserfolge verschiedener Handlungsszenarien betrachtet werden.Die Studie, die dem SPIEGEL vorliegt, wurde am 22. März auch dem Verteidigungsministerium und dem Bundeskanzleramt vorgelegt. Auch die "Süddeutsche Zeitung" berichtet darüber.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?