Das Modell wird wohl täglich angepasst ...
Ich werde mir die Sendungen jedoch nicht ansehen, sondern rechtzeitig zu Bett gehen.
Ideen braucht die Welt!
Auf NDRinfo war neulich eine Diskussionsveranstaltung mit u.a. einem Virologen,
der die Wirksamkeit von Masken anzweifelte, wenn man beobachte "wie häufig mit
den Händen an der Maske manipuliert werde" (Absetzen, Zurechtrücken etc.) das
ist dann für eine Infektion gefährlicher als ohne Maske - er hielt es für sinnvoller
Abstand zu halten.
So, und hier noch ein lesenswerter Hintergrundartikel der Deutschen Welle zu China.
Die Zweifel an Chinas Sieg über Corona
Das chinesische Wirtschaftswachstum hat nach dem Abflauen der Epidemie absolute Priorität. Die Pekinger Führung will Zuversicht verbreiten. Experten befürchten jedoch, bestehende Gefahren könnten unterschlagen werden.www.dw.com
(...) Designer-Masken ala Ed Hardy fertigen. (...)
"Wer ist dieser Ed Hardy und warum kotzt der dauernd auf Shirts und Caps???“,
Wer beim Husten und Niesen ein Taschentuch vor sein Gesicht presst, ohnehin rücksichtsvolle Verhaltensweisen an den Tag legt, kann das Ziel auf andere Art und Weise also auch erreichen.
Ich fände eine Maskenpflicht schrecklich. Für die Kommunikation (man erkennt keine Gefühlsregungen im Gesicht mehr) und auch sonst. Ich liebe es, die frische Kieler Meerluft oder den Geruch frischen Grases einzuatmen. Es wäre schlimm, müsste das verboten werden.
Heute habe ich meinen Laden einfach mal dicht gemacht, um 3 Tage am Stück ohne Maske genießen zu können.
Damit hätte ich - wie Du richtig sagst - derzeit kein Proble, wenn die Masken denn verfügbar wären. Wie gestern verlinkt, wurden 6 Mio Masken für Deutschland in Kenia gestohlen oder kriminell umgeleitet.In öffentlichen Verkehrsmitteln, in öffentlichen Gebäuden, im Aufzug, überall dort wo viele Menschen sind und man 2 m Abstand kaum einhalten kann, sollte derzeit das Tragen von Masken (auch im Abendland) selbstverständlich sein.
In besonderen Situationen, wie aktuell, auch öffentlich Masken tragen zu müssen, finde ich OK.
sollte derzeit das Tragen von Masken (auch im Abendland) selbstverständlich sein.
Dem kann ich mich anschließen.In besonderen Situationen, wie aktuell, auch öffentlich Masken tragen zu müssen, finde ich OK. Aber auf Dauer - nö. Das fände ich furchtbar.
wenn die Masken denn verfügbar wären.
Nein. „Uns“ geht es um alle, die sprechen, lachen etc. Schon beim ganz normalen Sprechen werden kleine Tröpfchen ausgestoßen. Ja, die sieht man nur bei Menschen mit feuchter Aussprache, sie sind aber IMMER „im Gespräch“.Es geht Euch also um die Unbedachten, die einfach so drauflos husten und niesen.
Du sprichst aber von FFP2/3 und davon, DICH zu schützen.Ein Maskenzwang macht ohne einen Schutzhandschuhezwang meiner Meinung nach keinen Sinn.
Geh in die Heia, Anja, und blieb gesund!
da müsst ihr dann nicht immer mich fragen.
Here you go, bookmark!
Mundschutz als freakiges Mode-Accessoire
Damit hätte ich - wie Du richtig sagst - derzeit kein Problem, wenn die Masken denn verfügbar wären.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?