Das ist ja auch nicht nötig, dafür haben sie ihre Berater. Der Job des Politikers ist, den Überblick zu behalten und das ganze zu managen.
Im Poolbereich dürfen sich nur noch max. 5 Personen aufhalten. Ein Abstand von 2 Metern ist einzuhalten. Nach max. 60 min, muss man den Poolbereich verlassen, damit auch andere Co-Owner den Pool nutzen können.
Die Tests selber stehen in genügender Menge zur Verfügung, aber die Laborkapazitäten müssen weiter ausgebaut werden.
Warum, ein großer Außenpool ist schon sehr angenehm. Man kann seine Runden schwimmen, hat also körperliche Bewegung und "tankt" zudem Vitamin D. Zielsetzung war es, den Pool weiter nutzen zu können, aber die Infektionsgefahr zu reduzieren. Ich gehe gleich planschen....Fuer mich waere Pool jetzt echt nicht auf der Prioritaetsliste meiner Aktivitaeten.
5) Das größte Infektionsrisiko ist im Aufzug. Deshalb folgende Regelungen:
Max vier Personen im Aufzug.
Nur mit Mundschutzmaske zu benutzen.
Sprechverbot im Aufzug
und folgende Stehordnung ist einzuhalten:
Und die Aufzüge werden natürlich alle zwei Stunden desinfiziert.
Drosten weiß ich nicht, aber Wieler vom RKI (glaub ich selbst Veterinär) hat das in einer seiner Pressekonferenzen gesagt. Ich habe das nicht angeführt, weil ich weiters keine Informationen habe, ob das bereits umgesetzt wird oder nicht. Und spekulieren wollte ich nichtHat Drosten nicht gesagt,
Wenn jede Person in eine der vier Ecken blicken würde, wäre es da nicht noch sicherer?[...]
Max vier Personen im Aufzug.
Nur mit Mundschutzmaske zu benutzen.
Sprechverbot im Aufzug
und folgende Stehordnung ist einzuhalten:
Hat Drosten nicht gesagt, daß die Veterinärämter über diese Infrastruktur
in großer Menge verfügen, weil sie für die Schweinegrippe (?) hunderttausende
Tiere getestet haben? Das ist die gleiche Technik, die müsste man nur hinzuziehen.
Da es offensichtlich überlesen wurde,
Zu möglichen Fehlertendenzen oder weiteren Kritikpunkten der Methode kann ich nichts sagen, bin aber gespannt, ob jemand hier im Thread mehr dazu weiß.
Interessant auch die Ansage von Finanzminister Scholz: auf Nachfrage, warum Kurzarbeitergeld nur 60% vom Nettolohn beträgt (was für viele nicht ausreicht) und ob man das nicht hätte erhöhen können, sagte er sinngemäß, der Bund übernehme bereits zusätzlich zum Kurzarbeitergeld 100 % der arbeitgeberseitig zu zahlenden Sozialbeiträge. Bei der Einführung dieser Maßnahme sei mit den Arbeitgebern bereits besprochen worden, dass es daher für Arbeitnehmer Aufstockungen des Kurzarbeitergelds von den Arbeitgebern geben solle. Er erwarte hier ausdrücklich, auch durch die weitergehenden Hilfen für Unternehmen, die heute vorgestellt würden, dass diese Aufstockungen tatsächlich erfolgen.
Zu möglichen Fehlertendenzen oder weiteren Kritikpunkten der Methode kann ich nichts sagen, bin aber gespannt, ob jemand hier im Thread mehr dazu weiß.
Als Arbeitgeber hatte ich mich bereits vor der Festlegung dieser Regelung dazu entschlossen, im Falle von KuG die Löhne meiner Jungs aufzustocken.
Bill Gates konnte hervorragend programmieren, er schrieb sein erstes Programm mit 13, ein echter Nerd.Bill Gates konnte nicht programmieren, Steve Jobs auch nicht dennoch haben sie erfolgreiche Firmen im IT Bereich geschaffen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?