Moin,
so unterstützen unsere nördlichen Nachbarn die von der Corona-Schließung betroffenen Unternehmen:
Nun setz Hugo mal wieder in seine Ecke und gib ihm seine Beruhigungspillen, damit er seine Sabbel hält!Vielleicht merkst Du irgendwann, dass genau das es ist, was Du falsch machst.
Indem Du meinst, nur für Deinen süßen sauberen Popo durch die Gegend rennen zu müssen, während alle anderen zu Hause bleiben sollten,
bist Du der erste, von dem ein anderer dann meint, er könne auch.
Und wenn Du oder Hugo glaubst, durch bloßes Herumlaufen (drinnen oder draußen) seine Erreger verbreiten oder sich
relevante Mengen an Erregern einhandeln zu können, dann empfehle ich, die jährliche Wartung des Aluhuts vorzuziehen.
Thomas, gibst Du uns dafür eine Quelle bitte?
Hier muss ich erst mal mein verfügbares Privatvermögen (keine Immobilien, keine Aktien oder Anlagen) bis zum letzten Cent ausgegeben haben, bevor ich als Selbständiger mit weniger als 5 Angestellten eine Soforthilfe von max. 5.000,- € beim bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft beantragen kann...
Das heißt nicht anzurechnen sind z. B. langfristige Altersversorgung (Aktien, Immobilien, Lebensversicherungen, etc.) oder Mittel, die für den Lebensunterhalt benötigt werden.
Ich lese zwischen den Zeilen: "Wir warten mal, was der Bund macht, dann müssen wir nicht mehr...."Zunächst solle das vom Bund angekündigte Programm greifen, das in der kommenden Woche vorgestellt wird. Er sei guter Hoffnung, dass dort vor allem auch Liquiditätszuschüsse enthalten sein werden, insbesondere auch für die Kleinstunternehmen, betonte Schäfer.
Ich lese zwischen den Zeilen: "Wir warten mal, was der Bund macht, dann müssen wir nicht mehr...."
Weiterlesen:
Ob diese superempathischen Hohlköpfe wissen, wie das Rentensystem funktioniert... ;-)"..da sollen die alten Rentner ruhig an Corona sterben, dann sind wenigsten unsere Renten später sicher, die wir einzahlen..."
Das habe ich gestern auch schon festgestellt, dass es mir momentan gar nix nützt, da ja (noch) "Privatvermögen" vorhanden ist und leider bin ich davon überzeugt, dass da eher nix mehr kommt, was "uns" finanziell unterstützt...Sobald ich als Selbständiger meine Rücklagen, also mein Privatvermögen (= “Firmen“Vermögen) ausgegeben habe, bin ich de fakto pleite.
Die 5000,- Euro Soforthilfe bringen mich dann nicht unbedingt sehr viel weiter, meine monatlichen Fixkosten sind höher...
Ich hoffe mal, dass da noch andere Angebote kommen, denn damit bin ich kein Einzelfall.
Weiterlesen:
Soforthilfe Corona - Bayerisches Wirtschaftsministerium - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Corona-Soforthilfe: Informationen zur Endabrechnung und Überprüfung der Soforthilfen für Soloselbstständige und Kleinstunternehmen. ► Hotline & Kontakt.www.stmwi.bayern.de
Moin,
Hamburg:
Erster Supermarkt öffnet nur für Senioren.
Die Edeka-Filiale an der Großen Bergstraße in Altona will am Sonntag zwischen 12 und 14 Uhr öffnen – extra nur für Senioren!
Herein darf nur wer über 60 Jahre alt ist.
Wenn nötig, soll der Ausweis kontrolliert werden.
Quelle
@Kay :
Ist ja nicht so weit weg von dir.
Gruß
Thomas
Hamburg:
Erster Supermarkt öffnet nur für Senioren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?