Das deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen. In meinem beruflichen Umfeld tummeln sich keine Akademiker, d.h. Corona wird verharmlost, das Motto lautet, wir arbeiten halt so lange bis wir krank werden, dann wird der Laden halt zugemacht, keiner kommt in den Genuss von Homeoffice, und wirklich, bei der Arbeiterschaft können die schönen Vorsätze kaum umgesetzt werden, weil irgend jemand muss das Rad am laufen halten, und was ich auch schon bemerkt habe dass sich viele genauso wenig an Hygieneregeln halten können wie an Verkehrsregeln.Heute Abend um 19.20 Uhr wird unsere Bundeskanzlerin eine Fernsehansprache zur aktuellen Krisenlage halten und vermutlich einen eindringlichen Appell an die Bundesbürger richten, die Verhaltensrichtlinien einzuhalten.
Ich hoffe sehr, dass ihr Appell auf offene Ohren stößt und auch die bislang Sorglosen oder Gleichgültigen ihr verantwortungsloses Verhalten ändern und sich als "mündige Bürger" erweisen.
Was ich jedoch heute Vormittag erlebt habe, lässt mich an der Einsichtsfähigkeit vieler Menschen doch etwas zweifeln:
Da jetzt viele auf Grund der Geschäftsschließungen nicht mehr arbeiten müssen, haben sich an manchen Cafés und Kneipen große Gruppen von Menschen eingefunden, die dort eng gedrängt fröhliche Trinkgelage feierten...
Gruß
Hans
Ich hoffe, dass ich niemanden zu nahe trete, wenn ich von dem heutigen Gespräch übern Gartenzaun berichte.
Die Frage kann ich dir für Österreich mit Stand heute, 15 Uhr, beantworten:"Wieviel % sterben nun wirklich an Corona? Es ist doch ein Großteil der Erkrankten wieder auf den Beinen."
sei deiner Mutter gesagt: So will sie nicht sterben. Bei vollem Bewusstsein tagelang(!) hilflos ersticken. Das muss mal drastisch gesagt werden. Diese Hilflosigkeit kippt derzeit vor allem in Italien selbst junge Ärzte massiv aus den Schuhen."Ob ich jetzt an Corona sterbe oder an was anderem ....".
Ja, das macht diesen Thread tatsächlich wertvoll. Ich nehme an, auch Klaus wird mittlerweile den Wert dieses Threads, so schwierig er auch in einem solchen Forum zu managen ist, erkannt haben.Im Grunde schreiben wir hier alle zusammen so etwas wie ein historisches Tagebuch und jeder trägt etwas dazu bei. Seitdem ich diesen Thread moderiere, habe ich viel von euch allen gelernt. Daten, Fakten, Interpretationen und wichtige Quellen natürlich. Aber auch, was die Corona-Pandemie bei jedem einzelnen individuell auslöst und bewegt. Manchmal steht das ganz deutlich da, manchmal springt es mich zwischen den Zeilen an.
... manchmal muss ich auch moderieren und hier und da durchgreifen
Ich habe schon wieder mal viel zu viel geschrieben. Deswegen zum Schluss einfach nur ein herzliches Dankeschön von mir an euch alle, die ihr euch hier beteiligt.
Bleibt gesund!
An Vernunft braucht hier keiner appellieren. Hat eh kein Zweck.
........ An Vernunft braucht hier keiner appellieren. Hat eh kein Zweck.
Italien heute 18 Uhr: 2978 Tote
Die Frage kann ich dir für Österreich mit Stand heute, 15 Uhr, beantworten:
Bei 1.646 bestätigten Corona-Fällen haben wir bisher 6 bestätigte Tote zu verzeichnen. Als genesen bestätigt sind bis jetzt aber erst 9 (neun) an Corona Erkrankte!
Sei deiner Mutter gesagt: So will sie nicht sterben. Bei vollem Bewusstsein tagelang(!) hilflos ersticken. Das muss mal drastisch gesagt werden. Diese Hilflosigkeit kippt derzeit vor allem in Italien selbst junge Ärzte massiv aus den Schuhen.
Auch meine Mutter (91) hat zur Realisierung des Ernstes der Lage auch einige Tage und einige grimmige Gespräche mit dokumentierten Beispielen benötigt. Da müssen wir (selbst bereits Risikogruppe) aber durch, wenn wir unsere Eltern bis zu einem hoffentlich friedvollen Übergang in die nächste Welt erhalten wollen.
Für solche Zahlenspielereien ist die Suppe noch viel zu dünn. Und das wird dich noch stark verändern. Wie ich schon sagte, die Krankheitsdauer ist so lange, dass man schon mal einige Monate wird warten müssen, um irgendwelche belastbare Statistiken zu bekommen. Mich interessiert dann vor allem die Verhältniszahl Gesundete zu Verstorbene.Das sind dann 0,5% Todesfälle in Austria.
Das habe ich vorgestern auch so vernommen. Da waren es noch 1.000 zu 3 = 0,3%
Sie hat einige Dinge klar angesprochen. Ich hätte mir aber gewünscht, daß Sie auch deutliche, unmißverständliche Ansagenp.s. Ich fand Angies Rede gut und sogar ein wenig bewegend.
MoinGewürzt mit dem Wegfall der Autoritäten (Kirche und Staat). Beide haben früher die Dummen etwas im Zaum gehalten.
Und das wird dich noch stark verändern.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?