Hier ist was los. Jeder, der sich auf Arbeit räuspert, wird von den Arbeitgebern aus dem Büro gejagt, und soll sich beim Arzt vorstellen.
Alles halb so schlimm? Wäre ja (fast) lustig, sozusagen ein Missverständnis mit gravierenden Folgen... vielleicht kann das mal jemand von Euch einordnen, also jemand, der ein bisschen Ahnung hat (ich gehöre nicht dazu).
Im Video spricht der Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg.
Nee. Der einzige, der schlimm ist, ist Wodarg. Schon die frontal21-Sendung mit ihm vom (ich glaube) 10.3. war ganz schlechter Journalismus und sehr einseitig recherchiert und publiziert.Alles halb so schlimm?
Alles halb so schlimm?
Auch aus meiner Berufserfahrung mit klinischen Studien und Medikamentenzulassungen heraus (liegt auch schon länger zurück, aber den Namen kannte ich schon damals und er war nicht positiv besetzt) krieg ich hier so echten Brechreiz. Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber dem Mann darf man meiner Meinung nach schlicht nicht zuhören.
Wer fragt, kriegt Antwort - war schon immer mein PrinzipNa, wie schön, dass ich hier fragen kann.
Es geht um den R0, also um die Ansteckungsrate.
Sind etwa 60-70% einer Population immun gegen einen Erreger, dann kann ein Neuerkrankter nur recht selten weitere Menschen anstecken, weil nur noch ein Drittel der Bevölkerung infiziert werden können,
Herdenimmunität und Durchseuchung ist üblicher Epidemie-Sprech, da hat bisher die allgegenwärtige Sprachpolizei noch nicht eingegriffen.
Lieber Freund, danke für deine Antwort, aber all das wissen alle, die den Thread bis jetzt gelesen haben, bereits. Da ist aber keine Antwort auf meine Fragen dabei. Die Frage war nicht "Was ist Herdenimmunität?"Hoffen wir mal, dass das Wuhan Virus nicht zu stark mutiert und eine erworbene Immunität lange aktiv bleibt.
Die Hauptfrage war, …
Denn auch jeder Immune ist weiterhin potentiell Ansteckender, auch wenn es ihn selbst nicht(?) mehr erwischt."
Weil, wenn ich den vorliegenden Informationen glauben darf, nicht mal annähernd ausreichend Schutzkleidung für das unmittelbar betroffene Kranken(haus)-Personal zur Verfügung stehen.Und ich frage mich: Weshalb wird das bei uns in Deutschland nicht gemacht?
Deine Antwort geht in weiterer Folge an meiner Feststellung vorbei. Immune Menschen werden selbst nicht oder nur leicht erkranken. Ich aber schrieb von ÜBERTRAGEN durch unmittelbaren Kontakt. Denn dieses Virus hält sich an einem Immunen bzw. an dessen Hand genauso gut fest wie am Griff eines Einkaufswagerls, einer Bierdose (solange sie nicht gekühlt istDavon ist nicht auszugehen.
Das Gleiche könnte man auch täglich machen, wenn die Restaurants, Cafés, Bars nach 18.00 Uhr geschlossen haben, oder in Supermärkten, Arztpraxen usf.
Weil, wenn ich den vorliegenden Informationen glauben darf, nicht mal annähernd ausreichend Schutzkleidung für das unmittelbar betroffene Kranken(haus)-Personal zur Verfügung stehen.
Immune Menschen werden selbst nicht oder nur leicht erkranken. Ich aber schrieb von ÜBERTRAGEN durch unmittelbaren Kontakt.
Das wird gerade besser. In dieser Woche werden in D weitere Schutzausrüstungen, Masken etc ausgeliefert, produziert im Land.
Deine Antwort geht in weiterer Folge an meiner Feststellung vorbei.
... Und wie überstehen die Alten mit Vorerkrankung diese Durchseuchung? ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?