Wenn jeder nur mal kurz rausgeht, um mal zu gucken, ob sich die anderen sich an die Vorgaben halten, sind die Straßen eben voll.Das Stadtbild von München heute hat mir gezeigt dass es kein Problembewusstsein in der Bevölkerung gibt.
Ich frage mich auch, ob sich die Leute nicht doof vorkommen, wenn sie morgens wieder vor vollen Regalen stehen. Dauerhaft leere Regale habe ich noch nirgends gesehen, selbst wenn mal eine Reihe abends mal leer sein sollte, ist sie nach der nächsten Anlieferung wieder voll und zusätzlich stehen gleich noch ein paar Rollies daneben.Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die einschlägige Industrie genauso schnell produzieren kann, wie aktuell gehamstert wird
Sofern nicht durch massenhafte Erkrankungen der Geschäftsbetrieb solcher Fabriken nachhaltig beeinträchtigt wird, kann die Konsumgüterindustrie dank unseres teils dekadenten Überflussverhaltens derart viel Ware in kurzer Zeit liefern, dass es hier keine relevanten Knappheiten geben wird. Da muss dann statt der Lieblingsmarke halt mal die zweit- oder drittliebste Marke gewählt werden. Sollte der Rohstoffnachschub für Klopapier stocken, kann immer noch von 3-lagig auf 2-lagig umgestellt werden, um die Anzahl der ausgestoßenen Rollen hoch zu halten, und daran geht niemand zugrunde. An sich sollten die Handelsketten den offensichtlichen Panik-Hamsterern an der Kasse coram publico den Wagen wegnehmen und sie des Geschäfts verweisen, und wenn das alle Ketten geschlossen so machten, würden die Leute schnell wieder zur Besinnung kommen und vernünftig einkaufen.Ich frage mich auch, ob sich die Leute nicht doof vorkommen, wenn sie morgens wieder vor vollen Regalen stehen.
Dann warst Du noch nicht hier bei uns.Dauerhaft leere Regale habe ich noch nirgends gesehen,..
Frisches Obst und Gemüse hat keiner angerührt.
Aber das ergibt gar keinen Sinn. Viel besser ist, R0 gleich unter 1 zu senken. Z.B. 0.7. Dann läuft die Epidemie aus! Dann kann man die Maßnahmen beenden (zumindest bis zum Wiederaufflammen).
Nicht Flatten - StopTheCurve
Guten Morgen!
Wisst Ihr, was das Schöne am Homeoffice ist? Man kann einfach völlig ungestylt den Arbeitstag beginnen. Sieht ja keiner. Unser Bad ist gerade durch meine beiden neuen Home Office Kumpanebelegt. Ich könnt jetzt noch auf das Spülbecken in der Küche ausweichen, aber wozu? Sitz ich halt im Schlafanzug an der Tastatur. Wenn ich da an den Stress früher denke, als ich noch ins Büro musste - da fing jeder Morgen schon mit Hektik an .
Also, mein "schöner Gedanke" für heute morgen: Rumgammeln macht Spaß und schränkt die Arbeitseffizienz nicht ein.
Und ihr so?
ja wäre doch was für" mein tägliches Bild"Da das hier ein Fotoforum ist, glaube ich dir ohne Bild kein Wort
Netter VersuchDa das hier ein Fotoforum ist, glaube ich dir ohne Bild kein Wort
Danke! Ich habs mal angespielt, klingt sehr interessant. Ich nehme mir später am Tag mal die 40 Minuten Zeit, es ganz zu sehen.Wer sich mal eine "Informationsveranstaltung für Mitarbeiter des Klinikums [Chemnitz]" anschauen möchte:
Nur, weil ich jetzt zu faul bin,alles nachzuschlagen und auch der Meinung, dass wir das hier alle (bis auf die Experten) wissen wollen: Herdenimmunität. Was bedeutet das in der Praxis?Man kann das Erreichen der Herdenimmunität schnell zulassen, dann sterben zwar mehr Menschen aus den Risikogruppen, aber die Wirtschaft stürzt nicht völlig ab
... die RKI-Zahlen so hinter der Aktualität, lasse ich nach wie vor nicht gelten. Die Berliner Morgenpost, die John-Hopkins-Uni und andere schaffen es ja auch und sind immer aktueller als das RKI.
Rein theoretisch hast Du Recht, aber durch die Tumulte, die sich dann nicht immer vermeiden lassen, kommt es möglicherweise zu mehr Infektionen (wenn einer oder mehrere Akteure Virusträger sind)An sich sollten die Handelsketten den offensichtlichen Panik-Hamsterern an der Kasse coram publico den Wagen wegnehmen und sie des Geschäfts verweisen, und wenn das alle Ketten geschlossen so machten, würden die Leute schnell wieder zur Besinnung kommen und vernünftig einkaufen.
Was bedeutet das in der Praxis?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?