Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich zweifle dass die heute Abend beschlossenen Maßnahmen genügen. Das Stadtbild von München heute hat mir gezeigt dass es kein Problembewusstsein in der Bevölkerung gibt.
ist es für dich ok wenn ich statt Bevölkerung "Münchner" schreibe ??
jedenfalls waren am meinem Wohnort die Leute heute am Morgen beim Einkauf relativ
dizipliniert man hielt Abstand, keine Hamsterkäufe und man hatte ein freundliches Lächeln
für den Anderen aber vor allem für die Menschen die die Regale auffüllten und an den Kassen
saßen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen

Ja, Kurt, das sind wir Rheinländer In Unterfranken sieht das ganz anders aus. Das freundliche Lächeln ist hier vielen so ungewohnt, besonders jetzt, dass die Leute einen völlig irritiert anschauen. Von Abstand wie gesagt keine Spur. Die Kassiererin beim Aldi hat sich aber über die Maßen gefreut und war bei aller Verwirrung über die Freundlichkeit noch geistesgegenwärtig genug, zurückzulächeln.

Kommentar
Themenwechsel: Wie sieht denn die Zukunft aus?

... Von allen Bewohnern Deutschlands könnten lt Kanzlerin 50 Mio das Virus kriegen. Also müssten wieviele Wochen vergehen bevor wir da durch sind???????
Das ist mein Hauptproblem mit der aktuellen Diskussion “FlattenTheCurve”: um das so hinzubekommen, müsste der Ausbreitungskoeffizient leicht über 1 sein - sagen wir mal 1.1, hab’s nicht gerechnet. Jetzt ist er ca. 3.

Aber das ergibt gar keinen Sinn. Viel besser ist, R0 gleich unter 1 zu senken. Z.B. 0.7. Dann läuft die Epidemie aus! Dann kann man die Maßnahmen beenden (zumindest bis zum Wiederaufflammen). Je nach R0 wäre der Spuk dann nach z.B. 8 Wochen vorbei (Beispiel China). Unser jetziger Weg ergibt keinen Sinn.

Schuld ist aber nicht unsere Politik, sondern Drosten & Co., die das noch nicht zu Ende gedacht haben. Aber Drosten lernt täglich dazu, das kommt noch - hoffentlich.

Nicht Flatten - StopTheCurve

Kommentar
Im ach so noblen, Dortmunder Süden haben die Leute śich um halb 7 bereits derart aggressiv vorm Eingang des Supermarktes gedrängelt, das der eine halbe Stunde früher die Türen aufgemacht hat, um Schlimmeres zu verhindern. An der Kasse haben die Klorollenkäufer sich dann beschwert, dass nur eine Kassieren im Laden war.

“Ich hättse alle im Arsch treten können“ - so die Worte meiner Lieblingskassiererin heute Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
P.S. Die Sicht von Drosten & Co. ist die der klassischen Epidemiologie. Es infizieren sich immer (1-1/R0) bis Heard Immunity erreicht ist - und es gilt, den Weg dahin zu managen.

Aber hier gilt das nicht - anders als bei der Spanischen Grippe etc. wird Sommer 2021 die Ausbreitung durch Impfung gestoppt. Es gilt, die gesellschaftlichen Kosten bis dahin zu minimieren, und damit sowohl die Zahl der schweren Fälle, als auch der Tage mit Maßnahmen (A) x Schwere der Maßnahmen (B). Aktuell ist A noch zu groß und B noch zu klein.

Kommentar
Was mach ich denn mit meinem Köter, wenn ich nicht raus darf?
Wenn Ausgangssperre: Darfst Du. Keine stundenlangen Bällchenfangaktionen, aber Gassi gehen.
Wenn behördlich angeordnete Quarantäne: Hundesitter/ Gassigeher aus dem Freundeskreis oder jemand aus einer der Nachbarschaftshilfegruppen, die sich derzeit überall gründen.

Kommentar
Was mach ich denn mit meinem Köter, wenn ich nicht raus darf?

Auf den Teppich, die Fliesen, das Parkett, den Laminatboden k....n lassen, den Poop über die Toilette entsorgen.
Ich vermute, du hast keinen Garten. Das kleine Geschäft könnte ein Problem sein, wenn sich dein Hund nicht direkt vor der Tür löst.
Viel Glück, wenn in dieser Angelegenheit nötig!

Kommentar
Kommentar
Moin
In Düsseldorf steht bei "Häuslicher Quarantäne" ist Gassi gehen erlaubt, unter der Auflage, Abstand zu anderen Menschen zu halten.
Hier ist der Hamster jetzt auch angekommen, einige dinge des Täglichen Bedarfs waren ausverkauft. Frisches Obst und Gemüse hat keiner angerührt. Anscheinend ist es wichtiger, Klopapier zu horten, als das Immunsystem durch Vitamine zu unterstützen. Glück für uns.

Bleibt gesund!
Cassie

Kommentar

Schön, dass wir dieses Thema schnell abarbeiten konnten, es gibt nämlich mehrere Hundehalter hier, die keinen Garten haben, wie ich.
Allerdings macht mein Hund nicht in den Garten und wenn, dann sehr ungern. Bevor sie in die Wohnung macht, holt sie sich lieber nen Darmdurchbruch.
Bei mir war es sozusagen ein Luxusproblem.

Kommentar
.

Walk your dog, ist gut für euch beide.

Nur von der hübschen Nachbarin mit dem Kinderersatz
mußt Du Dich halt bis auf weiteres fernhalten.

.

Kommentar
Anscheinend ist es wichtiger, Klopapier zu horten, ...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die einschlägige Industrie genauso schnell produzieren kann, wie aktuell gehamstert wird, nachdem die Firmenchefs erst das Erstaunen, dann das Gelächter überwunden und die Produktionspläne angepasst haben.

Kommentar
-Anzeige-